Hallo Leute,
ich habe das Board durchsucht, aber ich kam nicht weiter. Deshalb frage ich euch, Ich habe ein Forum: http://ua33.ua.funpic.de und möchte wissen, welches Datenbank Backup ich machen soll. Es werden noch viele Benutzer dazukommen ca. 350-400 noch. Es werden auch noch viele Beiträge geschrieben. Muss ich ein Programm herunterladen oder reicht es, wenn ich im Admin-Bereich ein vollständiges Datenbank-Backup mache? Kann ich ein neues phpBB Forum installieren, und diesen Backup dann uploaden?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Backup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
1. Suchfunktion benutzen.
2. Für ein vollständiges Backup brauchst du ein Backup der gesamten Verzeichnisstruktur (per FTP) als auch von der Datenbank:
MySQL Backup
Das Backup über das ACP kannst du eigentlich vergessen.
Einige Provider bieten auch noch andere Backup-Funktionen an (z.B. per Confixx), was bei Funpic allerdings nicht der Fall ist.
Mein Vorschlag:
Wenn dir dein Forum wichtig ist und das was werden soll, empfehle ich dir, einen "richtigen" Provider zu suchen. Das kostet zwar geld, aber es gibt viele, die sehr günstig sind und super Service bieten, z.B. meiner:
www.mw-internet.de
2. Für ein vollständiges Backup brauchst du ein Backup der gesamten Verzeichnisstruktur (per FTP) als auch von der Datenbank:
MySQL Backup
Das Backup über das ACP kannst du eigentlich vergessen.
Einige Provider bieten auch noch andere Backup-Funktionen an (z.B. per Confixx), was bei Funpic allerdings nicht der Fall ist.

Mein Vorschlag:
Wenn dir dein Forum wichtig ist und das was werden soll, empfehle ich dir, einen "richtigen" Provider zu suchen. Das kostet zwar geld, aber es gibt viele, die sehr günstig sind und super Service bieten, z.B. meiner:
www.mw-internet.de
Re: Backup
ultraslan33 hat geschrieben:Hallo Leute,
Kann ich ein neues phpBB Forum installieren, und diesen Backup dann uploaden?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
ok. ich hab das gelesen aber ich wollte euch fragen, welches ihr mir empfehlen würdet. Bitte das Forum ist sehr wichtig für mich. Kann ich auch ein neues phpBB Forum installieren und dann das Backup dort uploaden (z.B. nach einem Hackangriff ein neues Forum installieren)?.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
dazu beschäftige Dich mit >>> KB:gehackt >>> und >>> KB:sicher <<< um Folgendem
Da Du die beiden oben von mir verlinkten Beiträge nur oberflächlich gelesen hast verweise ich Dir noch einmal darauf sie intensiv zu lesen.
Entsprechend der beschrieben Kriterien musst Du Dir schon die Lösung/Lösungen aussuchen die zum Datenvolumen und Deiner Backupstrategie passt !
Außerdem solltest Du nicht vergessen auch das Filesystem auf dem Webspace zu sichern !
dazu beschäftige Dich mit >>> KB:gehackt >>> und >>> KB:sicher <<< um Folgendem
vorzubeugen.ultraslan33 hat geschrieben: nach einem Hackangriff ein neues Forum installieren)?.

Da Du die beiden oben von mir verlinkten Beiträge nur oberflächlich gelesen hast verweise ich Dir noch einmal darauf sie intensiv zu lesen.

Entsprechend der beschrieben Kriterien musst Du Dir schon die Lösung/Lösungen aussuchen die zum Datenvolumen und Deiner Backupstrategie passt !

Außerdem solltest Du nicht vergessen auch das Filesystem auf dem Webspace zu sichern !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !