Registrierungsproblem usercp_register.php SQL Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aqu@rius
Mitglied
Registrierungsproblem usercp_register.php SQL Error

Beitrag von Aqu@rius »

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO hf_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (28, 'tester', 1132392737, 'f5d1278e8109edd94e1e4197e04873b9', 'info@aqua-zone.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y H:i', 'german', 2, '0', '', '', 0, 1, '7305', '2006', 0, '020786e7')

Line : 2252
File : usercp_register.php
Diese Fehlermeldung bekommen User, die sich auf meiner Seite registrieren wollen.
HAbe es leider erst jetzt bemerkt. Vor zwei Tagen funzte es noch. Mittlerweile habe ich aber diverse Mods eingebaut.
zum Bsp. Nickpage und CTracker usw.

Binn jetzt am Suchen .. weiss aber nicht wo ich anfangen soll. Habe die hf_user Datenbank angeschaut ... und nu ???

Kann mir jemand helfen? Das waäre supi ...
Aqu@rius
Mitglied
Beitrag von Aqu@rius »

Puh .. is ja schnell verschwunden mein Thraed ... bitte helft mir! *schieb*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlinke mal bitte die komplette usercp_register.php als txt-Datei.
KB:datei

Markus
Aqu@rius
Mitglied
Beitrag von Aqu@rius »

Vielen Dank Markus für Dein Angebot,

aber gestern war ja SAMSTAG und ich hatte genug Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen.
Habe irgendwo im Forum gelesen, dass die Fehlermeldung eine doppelte oder fehlende Spalte beinahaltet.

Also habe ich alle MODS durchforstet und mit der usercp_register.php verglichen. Und siehe da, es war noch ein Schnipsel aus einem alten MOD drin (onlinestatus_in_signatur).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“