404: Die angeforderte Datei ist leider nicht verfügbar!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fressmonster
Mitglied

Beitrag von Fressmonster »

Hi!
Ich hab ein schwerwiegendes Problem:

Wenn sich die Benutzer meines Forums einloggen wollen, kommt diese Fehlermeldung:
Bei Mozilla kann ich unten auf immer einloggen klicken und nach dem aktualisieren funktionierts immer, aber z.b. im Internet Explorer gehts nicht.

Des Weiteren kommt mir dann die gleiche Meldung, wenn ich mich in den Administrationsbereich einloggen will. Hab den Link aus einem anderen Forum kopiert und es so übergangen.

Wenn ich auf "Neuesten Beitrag Anzeigen" gehe, kommt wieder 404: Die angeforderte Datei ist leider nicht verfügbar!

Anscheinend funktioniert also die verlinkung nicht.
Weiss einer, wie ich dieses Problem lösen kann?
kjuu
Mitglied

Beitrag von kjuu »

Du hast vielleicht in der Konfiguration den falschen Scriptpfad eingetragen.
Fressmonster
Mitglied

Scriptpfad is z.B. F:\Forum\phpBB2 korrekt?
kjuu
Mitglied

Beitrag von kjuu »

Nein. Der Scriptpfad ist da, wo deine Datei config.php liegt. Es muss URL-Notierung sein, kein lokaler Pfad mit Laufwerksbuchstabe, Backslashes usw.

Wenn das Forum z.B. bei "http://www.deinDomainName.de/tolleSeite ... lsteSeiten" liegt, dann musst du als Domainname "www.deinDomainName.de" eintragen und als ScriptPfad "/tolleSeiten/besteSeiten/geilsteSeiten/". Immer ohne die Anführungszeichen, versteht sich.
Fressmonster
Mitglied

...^^ daran isses gelegen.
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich da jemals was verändert hätte.
Egal, ich dank dir! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“