Könnt ihr dieses "es geht nicht" vielleicht etwas konkretisieren?tomerl hat geschrieben:aber das ging nicht
[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
möchte dazu sagen das es ein Orion ist, auf dem es sich nicht ausführen lässt.
Es kommt die Fehlermeldung - Kritischer Fehler, Could not connect to the database.
EDIT:
Aus der db_install.php am Anfang diese 2 Zeilen weglassen dann funktioniert es.
möchte dazu sagen das es ein Orion ist, auf dem es sich nicht ausführen lässt.
Es kommt die Fehlermeldung - Kritischer Fehler, Could not connect to the database.
EDIT:
Aus der db_install.php am Anfang diese 2 Zeilen weglassen dann funktioniert es.
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
So, jetzt hab ich auch ein Problemchen. Erstmal danke für deine Mühe, die du in diesen Mod gesteckt hast !
Zu meinem Problem:
Ich habe soeben das erste mal mit dem Easy Mod Installer gearbeitet (verlangt dein Map Mod ja). Nun hab ich den Mod installiert und konfiguriert. Jetzt hat der Mod aber, sobald ich die Karte aufrufen will folgendes Problem:
Er will die kleinen Fahnen laden, hat aber irgendwie eine falsche Pfadangabe bekommen:
http://der-server.de/phpbb/images/map/f ... fahnen.png .
Das ist aber nicht korrekt, denn ich habe ja von meinem Anbieter den Bereich "subordner_eins" zugeteilt bekommen, d.h. meinen Webspace unter dem Benutzernamen subordner_eins:
http://der-server.de/subordner_eins/phpbb/images/map/flags/die_namen_der_fahnen.png
Das wäre der korrekte PFad, wo die Fahnen liegen
Ist also kein Wunder, dass der Mod die Dateien nicht findet.
Weisst du vielleicht, wie ich dem Mod den richtigen Pfad nennen kann ?
In der Datenbank ist ja (leider) nur der relative Pfad zu den Fahnen genannt.
Danke und Gruß !, sOlivier
Zu meinem Problem:
Ich habe soeben das erste mal mit dem Easy Mod Installer gearbeitet (verlangt dein Map Mod ja). Nun hab ich den Mod installiert und konfiguriert. Jetzt hat der Mod aber, sobald ich die Karte aufrufen will folgendes Problem:
Er will die kleinen Fahnen laden, hat aber irgendwie eine falsche Pfadangabe bekommen:
http://der-server.de/phpbb/images/map/f ... fahnen.png .
Das ist aber nicht korrekt, denn ich habe ja von meinem Anbieter den Bereich "subordner_eins" zugeteilt bekommen, d.h. meinen Webspace unter dem Benutzernamen subordner_eins:
http://der-server.de/subordner_eins/phpbb/images/map/flags/die_namen_der_fahnen.png
Das wäre der korrekte PFad, wo die Fahnen liegen
Ist also kein Wunder, dass der Mod die Dateien nicht findet.
Weisst du vielleicht, wie ich dem Mod den richtigen Pfad nennen kann ?
In der Datenbank ist ja (leider) nur der relative Pfad zu den Fahnen genannt.
Danke und Gruß !, sOlivier
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Du mußt irgendwo den phpBB root path in ../ ändern.
Gruß Martin
Du mußt irgendwo den phpBB root path in ../ ändern.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Ähm, ich weiß nicht, ob es hier in dem Thread schon angesprochen wurde, deswegen mache ich mal drauf aufmerksam: In der Installationsanweisung für den Easy Mod Installer hat sich anscheinend ein kleiner Fehler eingeschlichen und zwar bei:
if( $HTTP_POST_VARS['deleteuser'] , weil der Installer ansonsten
Falls das hier schon angesprochen wurde, dann dieses Posting einfach ignorieren
Gruß sOlivier
Da muss noch eine geschwungene Klammer hinter#-----[ OEFFNE ]------------------------------------------
#
admin/admin_users.php
#
#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#
if( $HTTP_POST_VARS['deleteuser']
if( $HTTP_POST_VARS['deleteuser'] , weil der Installer ansonsten
zwischen die If-Abfrage und die Klammer setzt. Die Folge war bei mir, dass ich, sobald ich beim Ändern der Daten eines Users über admin_users.php auf den "Absenden"-Button geklickt habe, der User komplett gelöscht wurde.
// Begin Map Mod
$sql = "DELETE FROM " . MAP_MOD_USER_TABLE . "
WHERE user_id = $user_id";
if( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete user coordinates', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
// End Map Mod
Falls das hier schon angesprochen wurde, dann dieses Posting einfach ignorieren

Gruß sOlivier
Wildie hat geschrieben:Mhm das Problem besteht aber immernoch.
Mhm die Frage ist immer noch offen.Pyramide hat geschrieben:Wie gesagt, normalerweise sollte das funktionieren. Du kannst ja mal nen Link zu der Datei und einer phpinfo posten, evtl. sind die Einstellungen des Servers zu restriktiv. Oder versuch mal, den Ordner map_mod auf CHMOD 777 zu stellen.
KB:knigge