Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikelnicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich spiele mit dem Gedanken, die Attachment MOD einzubauen, aber nachdem ich schon einiges über Probleme damit gelesen habe, sagt mir irgendwas im Unterbewusstsein "lass' es bleiben!".
Die Feature-Liste ist lang und verlockend, trotzdem ist mir nicht ganz klar, was man damit machen kann, deshalb folgende Fragen:
Ist das Ding EasyMOD-kompatibel (vermutlich nicht oder nicht ganz)?
Welche Probleme bei der Installation sind bekannt (mit und ohne EasyMOD)?
Ist es richtig, dass man damit beliebige Datei-Anhänge zu einem Post mitschicken kann?
Wie wird dann auf die Attachments zugegriffen, ähnlich wie bei eMails mit einer Liste der verfügbaren Attachments zum Download?
Also ich hab den schon seit fast 1,5 Jahren drin und noch nie Probleme gehabt.
1. weiß ich nicht, ob es einwandfrei funktioniert, da nie ausprobiert!
2. Wie gesagt, die Installation "per Hand" funktioniert problemlos, wenn man sich die install.txt hält und natürlich nix ausläßt oder so!
3. Ja, im ACP sind die gängisten Bild-, Text-, Document-, Archiv-, Video-Formate schon eingestellt und man kann weitere im ACP hinzufügen.
(z.b. wenn du eine Demo von CounterStriek (Videoaufzeichnung) als Attachment in Beiträgen hinzufügen willst, brauchst du im ACP nur die Dateierweiterung .dem hinzufügen und schon kann man *.dem Dateien posten).
4. verstehe ich nicht ganz :-s, also in Beiträge werden sie als Download hinzugefügt, bzw. bei Bildern je nachdem wie es im ACP eingestellt ist, werden die Bilder bis zu einer Bestimmten größe so angezeigt (änlich wie beim IMG-BBCode), überschreitet das Bild die im ACP eingestellte Bildgröße, wird es als Link angezeigt.
hackepeter13 hat geschrieben:4. verstehe ich nicht ganz :-s, also in Beiträge werden sie als Download hinzugefügt, bzw. bei Bildern je nachdem wie es im ACP eingestellt ist, werden die Bilder bis zu einer Bestimmten größe so angezeigt (änlich wie beim IMG-BBCode), überschreitet das Bild die im ACP eingestellte Bildgröße, wird es als Link angezeigt.
Ich kenne Attachments sonst nur bei eMails. Da hat man ja dann eine Liste von Links, um die Attachments anzuzeigen oder downzuloaden. Z.B. PDF- oder Zip-Dateien. Kann die Attachment-MOD auch sowas, also PDFs, Zips und so, die dann nicht direkt im Post erscheinen, nur als eben Link zum Download? Das wäre mir wichtig.
Ich kenne Attachments sonst nur bei eMails. Da hat man ja dann eine Liste von Links, um die Attachments anzuzeigen oder downzuloaden. Z.B. PDF- oder Zip-Dateien. Kann die Attachment-MOD auch sowas, also PDFs, Zips und so, die dann nicht direkt im Post erscheinen, nur als eben Link zum Download? Das wäre mir wichtig.
Jupp, wie gesagt, alle Dateiformaten können als Attachment verwendet werden.
ZIP und PDF sind von standard schon erlaubt und werden ganz normal als Link "Download" angezeigt.
Nur eben Bilder kannst du so einstellen, das sie bis zu einer bestimmten Größe voll und ganz angezeigt werden, aber alles andere, wie ZIP, RAR, ACE, TXT, DOC, WMA, SWF, PDF, AI, XLS (alles was eben kein Bildformat ist) werden als Link angezeigt.