Prävention bei Installation von Mods über Easymod?!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sLaMmEr
Mitglied

Prävention bei Installation von Mods über Easymod?!

Beitrag von sLaMmEr »

Moin Leute,

ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und habe Angst dass ich mit EM etwas kaputtmachen könnte, da ich ein anderes (selbst kreirtes) Template nutze...

Deshalb wollte ich mal fragen was man bei der Mod Installation alles beachten sollte, da mir z.B. aufgefallen ist dass wenn ich z.B. das "Yellow Card" Mod hochgeladen habe unter /mods/ , dass viele Dateien im Mod unter templates/subSilver/ gespeichert sind... so sollte man sie ja auch nach Installationsanweisung hochladen...

vorher als ich die Mods alle manuell implementiert habe habe ich diese Dateien (logisch! ;)) einfach ins entsprechende Verzeichnis beim neuen Template hochgeladen...

Aber ich weiß nicht wie Easymod das handhabt?!
Soll ich unter /mods/ neben subsilver einfach nochmal ein Verzeichnis mit dem anderen Template namen anlegen oder macht Easymod das automatisch?!

Mach EM Sicherheitskopien, so dass ich alle rückgängig machen kann falls es mein Forum abschiesst?!

Wär erfreut darüber wenn mich jmd. von euch in diesem Bezug etwas aufmuntern/beruhigen könnte *gg*

Thx!!!
cYa
sLaMmEr
gloriosa
Mitglied

Re: Prävention bei Installation von Mods über Easymod?!

Beitrag von gloriosa »

sLaMmEr hat geschrieben:ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und habe Angst dass ich mit EM etwas kaputtmachen könnte, da ich ein anderes (selbst kreirtes) Template nutze...
Hallo,
da der EMI selbstständig Backup's von den Dateienen anlegt die er editiert, er den Einbau auch dann nur vornimmt wenn die [FIND]'s ausnahmslos fehlerfrei ausgeführt werden können, auch noch LOG-Dateien erzeugt und auch noch Statusmeldungen ausgibt (die meistens jedoch nicht gelesen .... werden) ist das Risiko das etwas schief läuft nahezu ausgeschlossen. :o

Außerdem gibt es eine teilweise bebilderte Anleitung >>> KB:easymod <<< die die Vorgehensweise hervorragend beschreibt ! :o :o

Du sorgst lediglich dafür das das ausgepackte Installationsverzeichnis (z.B. wieauchimmermod) des MOD's mit der Installationsdatei (z.B. install.txt) dieses MOD's (und den dazugehörigen Verzeichnissen und Dateien) im Verzeichnis admin/mods/wieauchimmermod/install.txt liegt, so dass die Installationsdatei vom EMI als solche erkannt wird ! :o

Der EMI macht nichts anderes als es in >>> KB:modsfaq <<< beschrieben steht, nur deutlich schneller :D !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
sLaMmEr
Mitglied

Re: Prävention bei Installation von Mods über Easymod?!

Beitrag von sLaMmEr »

gloriosa hat geschrieben: da der EMI selbstständig Backup's von den Dateienen anlegt die er editiert, er den Einbau auch dann nur vornimmt wenn die [FIND]'s ausnahmslos fehlerfrei ausgeführt werden können, auch noch LOG-Dateien erzeugt und auch noch Statusmeldungen ausgibt (die meistens jedoch nicht gelesen .... werden) ist das Risiko das etwas schief läuft nahezu ausgeschlossen. :o
Hi.. mehr als das wollte ich nicht hören *gg*
Habe die beiden Anleitungen bereits durchgelesen doc hdass was du mir jetzt erläuterst hast war mir nicht ersichtlich daraus...

Also THX!
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

Mal eine ganz dumme frage von einem der seit ca. 1 woche da ist , wo finde ich en diesen easymod programm ?

hoffe das ich jetzt nichts falsch verstanden habe .
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wer lesen kann findet den EMI, wie schon oben darauf hingewiesen, immer bei >>> KB:easymod <<< ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

oh sorry habe ich ihn der hecktick warscheinlich überlesen , vielen , vielen lieben dank .
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Der EMI macht zwar normalerweise Backups aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Sollte wirklich mal etwas schief gehen dann gibt's (frei nach Murphys Gesetz auch keine Backups.
Die würde ich immer selbst machen. Besser zwei als keins. ;)

Gruß Christian
---
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

Hi ich habe ein problem bei dem installieren des easymods , auf dem Server es kommt immer diese meldung :

Laufzeitfehler `372`

Das Steurelement `Rich Text Box `konnte nicht aus Richtx32.ocx geladen werden . , das sie
Ihre Version ist möglicherweise veraltet . Stellen sie sicher die version des Steuerelements verwenden , die mit ihrer Anwendung geliefert wurde .

Wer kann mir den jetzt weiter helfen , so langsam verzweifele ich *lol*

Danke im Vorraus .
sLaMmEr
Mitglied

Beitrag von sLaMmEr »

sorry.. hat sich schon erledigt =)

aber wo kann ich als mod die meldungen gelbe karten etc. verwalten?! beim yellow card mod?
dominik12
Mitglied
Beitrag von dominik12 »

Wie ist das nun, wenn man nicht das normale SubSilver Template verwendet, funktioniert dann der Mod-Einbau mit EasyMod trotzdem?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“