Spezielle Seite nach dem login auf meiner hp

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
SmellyFreeze
Mitglied
Spezielle Seite nach dem login auf meiner hp

Beitrag von SmellyFreeze »

Also hi ich brauch hilfe und zawr folgend:
ich hab auf meiner hp n login für mein phpbb aufgebaut aber nun möcht ich das wenn ich mich auf dieser seite einlogge dann wenn es korrekt ist
im sleben fenster erscheint
wie Hallo, blabla
Es sint blabla neue Beiträge im fOrum
Du hast blabla Nachrichten
Du hast blabla punkte
Zu den news
Zum Raumdesigner

kann mir da einer helfen?
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

zuerst mal etwas kritik(sorry): lies dir deine beiträge ncohmal ducrch bevor du sie abschickst.. oder danach und bearbeite sie.. aber das ist ja grausig ;-)

zu deinem problem: wo liegt dein problem? was hast bisher(code) und was willst du genau erreichen?
SmellyFreeze
Mitglied

AmShaegar hat geschrieben:zuerst mal etwas kritik(sorry): lies dir deine beiträge ncohmal ducrch bevor du sie abschickst.. oder danach und bearbeite sie.. aber das ist ja grausig ;-)

zu deinem problem: wo liegt dein problem? was hast bisher(code) und was willst du genau erreichen?
also ich hab mir auf meine hp n login fürs forum gebaut also reingetan :D
und ich möchte das nach dem login in derselben tabelle eine tabelle nach dem login erscheint für jeden user Spezifisch

sowas wie

Hallo User
Du hast 'anzahl' Punkte
Du hast 'anzahl' Neue Nachrichten
Zu den News
Zum Raumdesinger

also es soll niocht im forum sein sondern auf meiner hp im selben ding bleiben wo der log in war!
SmellyFreeze
Mitglied

*push*
brauche das sehr dringend*
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

ich weiß imemrnoch nicht wo dein problem konkret liegt... liegt es beim login, oder dabei auf welche seite du geleitet wirst, nachdem man sich eingeloggt hat oder dabei wie du diese liste erstellst oder was ist das problem?!

wenn es um die liste geht dann kann ich nur folgendes sagen:

wie du die 2 letzten links machst denke ich weißt du...
1. zeile müsste lauten

Code: Alles auswählen

<?php
echo 'Hallo '.$userdata["username"];
?>
2. zeile weiß ich leider nciht um was für punkte es geht, und wie du in der 3. abfragst wie viel neue beiträge vorhanden sind musst du im phpbb irgendwo abgucken.

wenn es darum geht abzufragen ob der benutzer jetzt eingeloggt ist, also der login erfolgreich war mag dir dieser topic helfen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103769
aber nimm nicht gleich das erste beispiel, das ist mir stark... sagen wir misslungen *g* nimm eins mit $userdata['session_logged_in'].....
SmellyFreeze
Mitglied

also ich habe eine HOMEPAGE
auf der hab ich einen Forum login gebaut.
und ich möchte wenn man sich auf der HOMEPAGE erfolgreich einloggt dass man auf eine seite auf derselben HOMEPAGE weitergeleitet wird wo dann paar daten sind:
also wie viele cash punkte man hat
ne begrüßung mit dem usernamen
wie viele neue beiträge es gibt
und halt noch paar externe links

naja und das will ich halt
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

ja, soll ich dir das hier jetzt alles schreiben oder was? erwartest du ein komplettes scripT schreib es dir selber und wenn du konkret nicht weiter kommst, dann sagst du wo das problem liegt.

was ich dir sonst noch anbieten kann ist ein hiddenfeld, was du in dfeinem formular zum login haben solltest mit dem namen "redirect.. unter value sollte die seite stehen, zu der man nach dem login geleitet werden soll.
SmellyFreeze
Mitglied

ja genau das meint ich ^^ und auf die möcht ich halt diese sachen bringen wie blabla und so
naja ich kann das halt net :-[
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

tut mir leid, aber ich bin nicht hier um dir ein fertiges script zu schreiben.
ein hiddenfeld, was du in dfeinem formular zum login haben solltest mit dem namen "redirect.. unter value sollte die seite stehen, zu der man nach dem login geleitet werden soll.
1. zeile müsste lauten
Code:
<?php
echo 'Hallo '.$userdata["username"];
?>
wenn es darum geht abzufragen ob der benutzer jetzt eingeloggt ist, also der login erfolgreich war mag dir dieser topic helfen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103769
aber nimm nicht gleich das erste beispiel, das ist mir stark... sagen wir misslungen *g* nimm eins mit $userdata['session_logged_in'].....
mehr kann ich dir nun auch nciht sagen,außer du brauchst einen speziellen befehl oder sowas... sonst musst du dich in der jobbörse melden. hier gibts nur support.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“