Parse error: parse error, unexpected T_CASE

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Phoneus
Mitglied

Parse error: parse error, unexpected T_CASE

Beitrag von Phoneus »

Hi!

Ich habe in meinem Forum erst diesen style mod eingebaut und danach versucht, den simple subforum mod zu installieren!

Wenn ich jetzt aber ins admin menu unter "Einstellung" gehe, dann erhalte ich folgenden Fehler:

Parse error: parse error, unexpected T_CASE in /usr/export/www/hosting/ava/phpBB2/includes/functions_admin.php on line 126

Ich bin nun einfach in die Datei gegangen und habe die betreffende Zeile gelöscht, aber dann zeigte er mir weitere Fehler an:

Parse error: parse error, unexpected T_CASE in /usr/export/www/hosting/ava/phpBB2/includes/functions_admin.php on line 150

Parse error: parse error, unexpected T_CASE in /usr/export/www/hosting/ava/phpBB2/includes/functions_admin.php on line 188

Ich habe das gleiche wie vorher gemacht und die Fehler kamen auch nicht wieder...allerdings kam ein neuer Fehler:

Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/hosting/ava/phpBB2/includes/functions_admin.php on line 246

In der Betreffenden Zeil ist aber weder ein "$" noch habe ich irgendeine Ahnung, wie ich den Fehler beheben kann!

Wer kann mir helfen?

Die Datei ist hier zu finden: klick
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Zeilen zu löschen ist in den wenigsten Fällen die richtige Lösung um parse-Fehler zu beheben.
Stelle den ursprünglichen Zustand wieder her und verlinke die Datei nochmal.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Phoneus
Mitglied

Beitrag von Phoneus »

dann war die ganze arbeit aber um sonst!

kann mir keiner sagen, was ich ändern muss, damit es hinhaut?

hier die originaldatei:klick
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

hm, drei zeilen zu löschen und als Abeit zu bezeichnen halte ich für doch etwas übertrieben.
Du sollst nicht die Originaldatei sondern die Datei hochladen die vor den Löschattacken Probleme verursacht hat. Wenn die Datei sonst nicht verändert wurde ist es wohl die Originaldatei.
Dein Link ist nicht erreichbar. EDIT: Jetzt gings. EDIT 2: Das ist aber nicht die Datei die verändert wurde - die kann in den Zeilen keinen pasrse error verursachen.

wartek
Zuletzt geändert von wartek am 20.11.2005 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Phoneus
Mitglied

Beitrag von Phoneus »

sorry, falsch verlinkt und falsche datei hochgeladen :oops:

das hier ist die "gemoddete" Datei!

das hier ist die originale Datei!
Phoneus
Mitglied

Beitrag von Phoneus »

hm..die originale datei is es wohl doch nich..die is irgendwie weg...

aber ich will ja auch nich die originale datei, sondern die gemoddete...allerdings soll diese dann auch funktionieren ;)
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Du hast hier beim Einbau zuviel des guten getan.
Beim Modeinbau sind die Beschreibungen von oben nach unten durchzuführen und NICHT überall wo man ein FIND auch findet.
Wir könnten nun diese Datei ändern aber ich vermute Du hast diese "Einbaufehler" überall durchgezogen.

Am besten Du nimmst Originaldateien und wiederholst den Einbau des MODs. Wenn Du am Ende der jeweiligen Änderungsbeschreibung zur Datei bist ist NICHTS mehr zu ändern.

wartek
Phoneus
Mitglied

Beitrag von Phoneus »

ok, danke!

werde ich neachher mal versuchen..hoffentlich klappt es :grin:
Phoneus
Mitglied

Beitrag von Phoneus »

hmpf, jetzt habe ich einen neuen Fehler :-?

Couldn't get list of forums

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'forum_parent' in 'field list'

SELECT forum_id, cat_id, forum_name, forum_parent FROM phpBb_forums ORDER BY forum_order ASC

Line : 195
File : admin_forums.php

admin_forums.txt

ich habe diesmal alles korrekt gemacht und nur einmal eingefügt...warum habe ich denn diesen Fehler?

Ich verstehe noch so viel, das er mit "forum_parent" nix anfangen kann...aber warum nicht?

wäre nett, wenn ihr mir nochmal helfen könntet :oops:
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

forum_parent ist ein [edit]Feld aus der Tabelle $prefix_forums[/edit] aus der Informationen abgefragt werden sollen. War bei dem MOD eine install_db.php oder so ähnlich dabei?
Die musst Du noch ausführen um die Datenbank den Apllikationsänderungen zu entsprechen.

Welche MOD wurde denn eingebaut (Link?)

wartek
Zuletzt geändert von wartek am 21.11.2005 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“