Habe am WE die CVS auf einem Testforum installiert und war positiv überrascht. Gleichzeitig wurde mir auch bewusst was die Veröffentlichung verzögern wird. Die Liste an Neuerungen ist schier endlos und es sind Funktionen dabei, die so sinnvoll sind das sie mir in 100 Jahren nicht eingefallen wären.

- Birthday
Statistics
Friends (& Foes) inkl. OnlineStatus
Jabber
Status "verstecken" für die session einstellen.
Verwaltung von Suchmaschinen(zugriffen)
Super Moderatoren
Admin, Moderatoren und Error Logs (ein echtes Highlight!)
Userspezifizierte Mailaussendungen (mit Logmöglichkeit)
Bessere Sprachverwaltung
Login|Logout Definition (lustig ist das ich die Funktion mit selben Namen bei mir bereits eingeführt hatte)
Kategoriebasierende Attachments
weitere Profilfelder
Indizierung der Site
Store/Speicherzone um Backups in das Storeverzeichnis zu laden oder einen Download zu machen (eine automatische Sicherung finde ich leider nicht)
Forenspezifische Templates/Styles
Einteilung in Kategorie, Foren (wie bisher) und Links
versch. Authentifizierungsmethoden dzt. DB, Apache und LDAP (Super)
Zeitbasierendes Filtersystem für Themen
Aufruf aktiver Themen
Nachrichten mit CC und BCC
Strukturierte Darstellung der Benutzereinstellungen (Überblick, Profil, Einstellungen, PN, Gruppen, Attachments, Friends)
Bookmarks
Die Sprachdateien sind besser Strukturiert. Die email-texte liegen als txt Dateien vor.
Es gibt für Modder doch noch einiges zu tun.
Es gibt bereits Richtlinien an die sich Modder halten müssen. Dennoch würde es mir besser gefallen wenn MODs (ausschließlich) über einen Installer integriert werden müssen. Das könnte einen Remover mitberücksichtigen. Weiters würde ich mir eine Update-Funktion wünschen um bei Upgrades des Boards (und auch der MODs) leichter aktuelle Versionen zu bekommen.
wartek