Newbie Fragen sry im vorraus

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ocian
Mitglied

Newbie Fragen sry im vorraus

Beitrag von Ocian »

Für alle die sich besser Auskennen und über diese Fragen schmuntzeln werden ist das wohl eher nichts weiter zu Lesen, jedoch hoffe ich trozdem auf Hilfe :)

Hab auf gut glück ein Forum generriert was auch Funktioniert.
nun nach ca 1 Monat bin ich leider erst auf den trichter gekommen das ich das Styke mal ändern könnte.
Also hab ich mich da mal umgeschaut und da ich mich noch nicht so gut Auskenne hab ich nen FertigStyle genommen.
Naja habs in den Template Ordner verschoben und Installiert sowie ausgewählt.
Nun ist das Forum umgestellt dachte ich...
Doch dann traf mich die Wahrheit, wenn ich Ausgeloggt bin ist das Foren Design umgestellt logge ich ein ist es auf Standart.
Wie kann man das ändern oder wo liegt der Fehler?

Da kommt auch gleich meine Zweite frage zu Tage.
Ich hab bei der erstellung leider nicht drauf geachtet und nun ist das forum Englisch, kann man es nachträglich noch auf Deutsch umstellen?

Danke für eure Aufmerksamkeit und danke für die Hilfe :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn du ein Template installierst musst du es zum einen im Adminbereich als Standardstyle einstellen ...
Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> Standardstyle

Wenn alle User das Template verwenden sollen machst du ein Häckchen bei "Style für alle User überschreiben" rein.

Wenn du dort kein Häckchen setzt hast musst du das neue Template noch in deinem Profil auszuwählen.

Die deutschen Sprachpakete findest du hier ....
http://www.phpbb.de/download.php
Einfach hochladen und dann im Adminbereich und im eigenen Profil die Sprache auf German umstellen. :wink:

Markus
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

stelle das template mal in deinem profil auf das neue ein, dann siehst du es auch, wenn du eingeloggt bist. alternativ kannst du auch im acp die 'benutzereinstellungen überschreiben'... :)

hier findest du eine anleitung, wie du das phpBB auf deutsch umstellen kannst.

*edit*
markus war mal wieder schneller... :roll:
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“