Chat Software für ein phpbb-Forum ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chat Software für ein phpbb-Forum ?
Hi@all ich suche für mein phpbb-forum einen chat ! Aber es sol wirklich simpel aufgebaut sein , und wo ich räume einrichten etc. . Eine bitte wenn ihr mir Links sendet, bitte mit einer guten Deutschen Anleitung. Da ich erst seit Gestern mit php Arbeite und wirklich kein Plan habe
THX

sag mal Tost wie Installiere ich den CHAT ? habe die beiden erforderlichen zip´s gezogen. SO jetzt habe ich einmal chatspoot v1.0 und AWSW_Protal_Änderung . Aber bei der Insatll von Chatspoot komme ich nicht weiter . Muss ich es Hochladen ?? Wenn ja in welchen Ordner ?? Kannst du mir da mal helfen ? Da die Anleitung leider nur auf Englisch ist. THX
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... #einfuegen
Zunächst mal Backup anlegen (sowohl Daten als auch Datenbank)
Dann arbeite die Anleitung ab, öffne die entspr. Dateien, suche nach den Stellen und führe den nötigen Befehl aus..
Am Ende alles hochladen und die Änderung in der Datenbank nicht vergessen..
Soviel zu erklären gibt es da eigtl. nicht, aber wenn du das System verstanden hast ist es nicht so schwer..
Wenn du gar nicht weiter weißt kannst du dich bei mir gerne melden, ansonsten versuche mal deine Frage genauer zu formulieren..
Hilft dir der obige Link schon weiter ?
tost
Zunächst mal Backup anlegen (sowohl Daten als auch Datenbank)
Dann arbeite die Anleitung ab, öffne die entspr. Dateien, suche nach den Stellen und führe den nötigen Befehl aus..
Am Ende alles hochladen und die Änderung in der Datenbank nicht vergessen..
Soviel zu erklären gibt es da eigtl. nicht, aber wenn du das System verstanden hast ist es nicht so schwer..
Wenn du gar nicht weiter weißt kannst du dich bei mir gerne melden, ansonsten versuche mal deine Frage genauer zu formulieren..
Hilft dir der obige Link schon weiter ?
tost
Mal ein Beispiel: (nicht übernehmen ist von einem anderen Mod)
Ist es dir nun klarer geworden ?
tost
Das heißt nichts anderes als lade die index.php herunter und öffne sie mit einem Editor.#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
index.php
Suche in der Datei nach folgendem Code#-----[ FIND ]---------------------------------------------
Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(array(
'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts),
Füge davor in die Zeile ein#-----[ BEFORE, ADD ]--------------------------------------
// ******************** BEGIN phpBBChatSpot MOD ********************
require_once( $phpbb_root_path . 'chatspot_front.' . $phpEx );
// ******************** END phpBBChatSpot MOD ********************
Suche dann nach diesem Code:#-----[ FIND ]---------------------------------------------
'L_MARK_FORUMS_READ' => $lang['Mark_all_forums'],
Füge in die nächste Zeile ein:#-----[ AFTER, ADD ]--------------------------------------
// ******************** BEGIN phpBBChatSpot MOD ********************
'CHATSPOT_IDENTIFICATION' => $lang[ 'ChatSpot_id' ],
'TOTAL_CHATTERS_ONLINE' => sprintf( $lang[ 'How_Many_Chatters' ], $num_users_in_chat ),
'CHATTERS_LIST' => '<b>' . $users_in_chat . '</b>',
'S_JOIN_CHAT' => append_sid( "chatspot/chatspot.$phpEx" . "?initialize=1" ),
'CHATSPOT_NAME' => 'Lobby',
'L_CLICK_TO_JOIN_CHAT' => $lang[ 'Click_to_join_chat' ],
'L_LOGIN_TO_JOIN_CHAT' => $lang[ 'Login_to_join_chat' ],
// ******************** END phpBBChatSpot MOD
Ist es dir nun klarer geworden ?
tost