Zwei wichtige Fragen zu phpBB ver.2.0.18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zwei wichtige Fragen zu phpBB ver.2.0.18
Guten Abend,
ich habe folgende Fragen:
1. Kann ich die Sprache im Admin-Control auf Deutsch stellen? Wenn ja? Wie?
2. Wie kann ich im oberen Header das "phpBB" Logo wegnehmen und anstatt des Header Textes ein Bild einsetzen?
Danke ...
Mit freundlichen Grüßen
Fable
ich habe folgende Fragen:
1. Kann ich die Sprache im Admin-Control auf Deutsch stellen? Wenn ja? Wie?
2. Wie kann ich im oberen Header das "phpBB" Logo wegnehmen und anstatt des Header Textes ein Bild einsetzen?
Danke ...
Mit freundlichen Grüßen
Fable
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Kleiner Tipp:
Wenn das Forum noch nicht besucht ist,
logge dich als Administrator ein und spiele ein wenig im Forum rum und klicke mal die Buttons die dir so über den Weg laufen.
Ansonsten kann ich dir noch folgendes empfehlen mal durchzuarbeiten:
Benutzerhandbuch von phpBB
logge dich als Administrator ein und spiele ein wenig im Forum rum und klicke mal die Buttons die dir so über den Weg laufen.
Die Signatur hat Urlaub.
Tut mir leid, aber ich finde nichts, was meine Fragen genau beantworten kann.Fähnchen hat geschrieben:Kleiner Tipp:
logge dich als Administrator ein und spiele ein wenig im Forum rum und klicke mal die Buttons die dir so über den Weg laufen.![]()
Könnte sich bitte jemand verantwortlich fühlen und mir helfen? ; )
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Doch weißt du auch, wie man in den Profilen neue Einträge erstellt wie z.B "Motto oder Desinteressen?"IPB_Flüchtling hat geschrieben:Hallo Fable,`Fable hat geschrieben:Könnt ihr mir noch sagen, wie man den ersten Regestrierungs Text verändert?
Wie heißt die Datei oder kann ich dies im Interface machen?
suche mal in der Datei lang_main.php nach $lang['Reg_agreement']
LG, IPB_Flüchtling
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Hallo Fable,
gern geschehen.
Die Anpassung des Profils ist etwas aufwändiger. Gib einmal bei der Suche den Suchstring profil felder hinzufügen ein. Dann wirst Du unter den 43 Treffern sicher die gewünschten Infos finden. Einfach ein bisschen herumstöbern. Ein für Dich interessanter Thread ist z.B. hier.
LG, IPB_Flüchtling
gern geschehen.
Die Anpassung des Profils ist etwas aufwändiger. Gib einmal bei der Suche den Suchstring profil felder hinzufügen ein. Dann wirst Du unter den 43 Treffern sicher die gewünschten Infos finden. Einfach ein bisschen herumstöbern. Ein für Dich interessanter Thread ist z.B. hier.
LG, IPB_Flüchtling