5.000 Usern eine Email senden?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mgutt
Mitglied
5.000 Usern eine Email senden?!

Beitrag von mgutt »

Es gibt ja dieses Massenmail Tool im ACP.

Funktioniert das auch, wenn ich allen meinen Usern (5.000+) eine Information zukommen lassen möchte?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
kjuu
Mitglied

Beitrag von kjuu »

Natürlich nicht. Die entsprechende Option ist nur da, um dich zu foppen, genau wie deine Frage nur da ist, um dein Forum zu promoten, gelle. Wir fahren aber alle Harley Davidson, wie es sich gehört.
Bonaparte
Mitglied
Beitrag von Bonaparte »

@mgutt
phpbb.de schickt, doch auch ab und an Mails an die Mitglieder und hier sind fast 30000. Dauert aber bestimmt etwas länger ;)
kjuu hat geschrieben:Natürlich nicht. Die entsprechende Option ist nur da, um dich zu foppen, genau wie deine Frage nur da ist, um dein Forum zu promoten, gelle. Wir fahren aber alle Harley Davidson, wie es sich gehört.
???
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Je nach Hoster kann es zu Problemen kommen wenn beim Emailversand zu viele Empfänger angegeben werden. Es sollte dann aber eine entsprechende Fehlermeldung geben.
=> Ausprobieren.

Gruß Christian
---
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

kjuu hat geschrieben:Natürlich nicht. Die entsprechende Option ist nur da, um dich zu foppen, genau wie deine Frage nur da ist, um dein Forum zu promoten, gelle. Wir fahren aber alle Harley Davidson, wie es sich gehört.
Beim Emailversand kommt es bei php Scripts gerne zu Unterbrechnungen, wenn man mehr als 100-500 Emails am Stück versendet. Deswegen werden gute Newsletter Scripts so geschrieben, dass die Emails paketweise rausgesendet werden.

Daher frage ich vorher (Sinn einer Supportanfrage). Forenwebmaster gehören leider nicht zu meiner Zielgruppe. Soviel wirst Du sicherlich auch schon festgestellt haben :roll:

@ Christian

Rumprobieren wollte ich nicht, denn nichts ist schlimmer als ein unprofessioneller Auftritt bzw. die User fühlen sich dann nur genervt von den doppelt oder dreifach erscheinenden Email. (weil ich es dann nochmal machen muss ;) )

Von welchen technischen Voraussetzungen ist diese Fehlermeldung abhängig. Gibt es grundsätzliche Voreinstellungen, die man in der php.ini vorher gegenprüfen sollte?

Z.B. das Timeout einer Scriptausführung ist bei mir unbegrenzt. Das wäre ja sicherlich eine Voraussetzung. Welche müsste ich noch überprüfen?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Keine Ahnung. Es gibt jedenfalls jede Menge Themen mit Fragen/Problemen bei Massenmails. Z.B.:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=90962

Gruß Christian
---
kjuu
Mitglied

Beitrag von kjuu »

mgutt hat geschrieben:Daher frage ich vorher (Sinn einer Supportanfrage). Forenwebmaster gehören leider nicht zu meiner Zielgruppe. Soviel wirst Du sicherlich auch schon festgestellt haben :roll:
Ja, den Kommentar hätte ich mir verkneifen sollen, sorry, konnte es aber irgendwie nicht lassen. Wenn doch dasteht "An Alle Mitglieder", geht es natürlich. Ob es dann evtl. doch nicht funktioniert musst du natürlich bei deinem Hoster erfragen. Also nichts für ungut.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Christian_W hat geschrieben:Keine Ahnung. Es gibt jedenfalls jede Menge Themen mit Fragen/Problemen bei Massenmails.
Sehr ermutigend :lol:
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ich nutze zwischenzeitlich den Megamail Mod. (ca. 13.000 Empfänger)

Kennt jemand einen Mod, der jede Mail einzeln versendet mit regulärem Absender und Empfänger?

Das Problem ist, dass Mailempfänger, die im bbc angegeben werden in den meisten Spamfiltern untergehen. Und so könnte ich das vermeiden.

Gruß
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Falls mal wieder jemand auf diesen Thread hier stößt und eine entsprechende Abhilfe sucht, aber keine Stunden suchen kann :lol: :

www.phpbb.de/viewtopic.php?t=119081

Das dürfte das sein, was hilft.

Die 500 (taucht 3 x auf) kann man sicher auch auf 100 oder so abändern, dann werden immer 100 Mails versandt.
Viele Grüße, Garfield.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“