[ok] vBulletin3 => phpBB2 konvertiert: Passwörter der Use

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Miroerr
Mitglied
[ok] vBulletin3 => phpBB2 konvertiert: Passwörter der Use

Beitrag von Miroerr »

Hallo,

ich habe heute mein vBulletin in mein phpBB Board importiert. Schaut alles ganz gut aus, sind alle Themen vorhanden nur die Boardkategorieren sind noch etwas durcheinandergewürfelt.
Jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen - mein Benutztername stimmt (siehe Benutzerliste), jedoch funktioniert kein Passwort mehr ! Und irgendwie vermisse ich deshalb die Möglichkeit, mein Passwort per E-Mail schicken zu lassen. Aber eigentlich sollte ich das richtige eingegeben haben, daran hab ich nichts verändert :(.
Wer kann helfen ? Gibt es eine Datei, in der ich alle Passwörter zurücksetzen kann ?
Zuletzt geändert von Miroerr am 13.12.2005 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Ok, nachdem ich das mit den MD5 Hashes nun probiert habe und resignierte, hab ich den Link "Ich habe mein Passwort vergessen" bemerkt, muss ich davor wohl übersehen haben; hab schon danach gesucht :oops: .
Auf jeden Fall hab ich (Admin) nun wieder ein Passwort (bereits auf mein altes abgeändert) und kann mich auch wieder in das ACP einloggen.
Um den Usern ihre Anmeldung zu ermöglichen, sollte ich eigentlich nur deren Passwörter ändern und ihnen zuschicken, damit sie sich anmelden können, oder ?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Da die Passworte offenbar im VB anders gespeichert werden wirst Du die nicht so ohne weiteres ins phpBB übernehmen können. (Hast Du ja schon bemerkt ;) )
Das einfachste wird sein, einfach eine Massenmail an alle Benutzer zu schicken, dass sie ein neues Passwort anfordern sollen.

Gruß Christian
---
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Ok danke, dann lag der Fehler zumindest nicht bei mir.
Kann geschlossen werden.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“