Wer ist online zeigt falsche Daten an + Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fox82517
Mitglied

Wer ist online zeigt falsche Daten an + Problem

Beitrag von Fox82517 »

Hi @all,

habe da n kleines Problem...

1. Seit Gestern Abend wird bei mir bei "Wer ist online" folgendes angezeigt...
Insgesamt sind 9 Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und 8 Gäste.
Und im Adminbereich sehe ich auch diese angeblichen 8 Gäste, allerdings ist auch seit Gestern ein User eingeloggt, der auch permanent angezeigt wird, welche ich gefragt habe und er sagte er war nur kurz eingeloggt und hat sich wieder ausgeloggt....

Und das 2te GRÖSSERE Problem ist

Ich kann als Admin keine PM's oder Beiträge verfassen.... wenn ich eines von beidem machen will kommt immer...
Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick.
Ich habe aber Forum "Flood-Intervall" auf 5 Sekunden gestellt und ich logge mich ein, will den 1sten Beitrag schreiben und dann kommt diese Fehlermeldung.... :-(

Wer hat eine Idee?

Ach ja, benutze die aktuell 2.0.11 Version
Beide Probleme sind erst seit Gestern da..... vorher hat alles 1A geklappt....
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Da stimmt was mit der Uhr nicht. Die wurde wahrscheinlich verstellt.

Installiere Dir den MOD:Dbmaintenance
Mit dem leerst Du die Sessions und setzt das Datum für das letzte Post zurück.
Dann sollte alles wieder gehn.

Alternativ kannst Du auch warten, bis das Datum wieder weiter "läuft"... Wenn der Server 2 Tage zurück gestellt wurde, dann mußt Du diese 2 Tage warten. Wenn er 10 Jahre zurück gestellt wude 10 Jahre. Also ich würde dem MOD empfehlen.

Grüße
Dennis
Fox82517
Mitglied

Beitrag von Fox82517 »

Hallo, danke für die Antwort, aber....

1. Finde ich den Mod nicht
2. Andere User können ganz normal Posten, PM's schreiben, etc... nur ich als Admin irgendwie nicht...
Fox82517
Mitglied

Beitrag von Fox82517 »

Hi, hat sich erledigt, hat wie du gesagt hast an der Serverzeit gehangen.... Nun da es "weiterläuft" funzt wieder alles.....
Trotzdem big THX!!!!
Catull
Mitglied

Hilfe!

Beitrag von Catull »

Ich hätte eine kurze Frage:

Ich habe das selbe problem wie oben bescvhrieben und weiß sogar woran es liegt... :grin:

Der Server ging einen Tag vor, auf meine Bitte hin wurde das gefixxt, aber jetzt kann ich halt nicht mehr posten, bzw. bekomme Leute angezeigt, die gestern on waren^^...

Gibts diesen Mod noch?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, sonst greif ich zum drastischen Mittel alle meine Post zu löschen...das Board ist 5Tage alt, würde nich so weh tun, aber besser als wenn die Leute davon laufen, weils entweder nicht geht, oder ihre jetzigen posts, vor meinen von heut nacht erscheinen... :-?
Catull
Mitglied

Beitrag von Catull »

mmmhm...ich weiß meine frage ist noch nicht lang her
und das forum hat zwischendurch gelagged (bei mir zumindest)

aber kann mir keiner helfen? :cry:

ich lösch solang meine post, speicher sie in word , bis ich wieder posten kann...

aber eigentlich hasse ich so "ungeschmeidige" lösungen :wink:
Catull
Mitglied

Beitrag von Catull »

durch die brechstangen-methode tuts wieder, aber es wäre schon interessant, wie man geschmeidig dagegen etwas hätte tun können... :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“