Hallo,
wie kann ich überprüfen, oder ein User (nicht bei phpBB, sondern bei meinem Gästebuch) eine "richtige"eMail adresse eingegeben hat und nicht z.B. "xxx" ?
Johannes
eMail adresse überprüfen
Hallo!
Such bei www.google.de nach Regex oder "Regular Expression" und "Emailadresse prüfen" oder ähnlichem, da solltest Du ganz schnell fündig werden.
Grüße
Chriss
Such bei www.google.de nach Regex oder "Regular Expression" und "Emailadresse prüfen" oder ähnlichem, da solltest Du ganz schnell fündig werden.
Grüße
Chriss
Hallo,
ich habe diesen Code hier gefunden
und er geht auch gut, aber ich finde nichts um eine URL zu prüfen...
Hat da jemand eine Idee?
ich habe diesen Code hier gefunden
Code: Alles auswählen
// Check eMail Address
if (!ereg("^([a-zA-Z0-9\.\_\-]+)@([a-zA-Z0-9\.\-]+\.[A-Za-z][A-Za-z]+)$", $email))
{
echo('Ungültige eMail Adresse!');
require($path . 'page_footer.' . $phpEx);
}
Hat da jemand eine Idee?
-
- Mitglied
Hallo JG,
vielleicht kannst Du diesen Mod für Deine Zwecke umbauen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=280755
Hier wird nicht nur die Syntax der E-Mail-Adresse überprüft sondern vielmehr wird getestet, ob die Mailadresse tatsächlich funktioniert. Die Mod-Description:
LG, IPB_Flüchtling
vielleicht kannst Du diesen Mod für Deine Zwecke umbauen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=280755
Hier wird nicht nur die Syntax der E-Mail-Adresse überprüft sondern vielmehr wird getestet, ob die Mailadresse tatsächlich funktioniert. Die Mod-Description:
Code: Alles auswählen
When a user signs up or edits their email address, this MOD will attempt to verify it via the DNS MX records and a test SMTP session,
returning true or false as appropriate. In the event of failure, some
server responses are displayed if DEBUG is set to true in constants.php
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Schau mal in die includes/bbcode.php, dort steht es eine entsprechende RegEx in der Funktion make_clickable(). 

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.