verstecken / ausblenden von ...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
verstecken / ausblenden von ...
Hallo zusammen!
IN der Suchfunktion habe ich nichts mir Verständliches dazu gefunden, wie man im Forum foglende zwei Funktionen ausblenden kanN:
1.) die Memberlist (ausblenden)
2.) Usergroups (ausblenden)
Für einen Linkhinweis ("How to...") wär ich froh.
IN der Suchfunktion habe ich nichts mir Verständliches dazu gefunden, wie man im Forum foglende zwei Funktionen ausblenden kanN:
1.) die Memberlist (ausblenden)
2.) Usergroups (ausblenden)
Für einen Linkhinweis ("How to...") wär ich froh.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Nicht ganz...
Hallo Markus! danke für schnelle Reaktion!Markus67 hat geschrieben:Hi ...
meinst du sowas hier?
Mitgliederliste/Profil nur für eingeloggte User sichtbar
Markus
Wenn man als Admin die Liste noch sehen kann, wärs natürlich schon gut.
Aber im Prinzip möchte ich ansonsten die Usergroups und Memberlist für alle anderen Nutzer komplett verschwinden lassen. Das wäre die Hauptsache.
Hi ...
damit die beiden Links Benutzergruppe und Mitgliederliste nur noch für den Admin sichtbar sind machst du folgendes:
Öffne die page_header.php
suche:
davor einfügen:
in der overall_header.tpl kannst du dann die beiden Links für die Mitgliederliste und Benutzergruppe mit folgendem "umschliessen"
Markus
damit die beiden Links Benutzergruppe und Mitgliederliste nur noch für den Admin sichtbar sind machst du folgendes:
Öffne die page_header.php
suche:
Code: Alles auswählen
// Add no-cache control for cookies if they are set
if( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_admin', array());
}
<!-- BEGIN switch_admin -->
...
hier die beiden Links ...
...
<!-- END switch_admin -->
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Nun habe ich im Kopf lauter Datensalat
Nun habe ich im Kopf lauter Datensalat. da hab ich irgendwas falsch gemacht! Wie kann ich das zurücksetzen?
markus, hier kannst Du bitte mal sehen? http://www.magnetbahnforum.de/phpBB2/
Ich werde später überhaupt keine Änderungen an den Standards mehr machen ...
markus, hier kannst Du bitte mal sehen? http://www.magnetbahnforum.de/phpBB2/
Ich werde später überhaupt keine Änderungen an den Standards mehr machen ...
Hi ...
Hattest du vorher schon irgendwas ins Forum eingebaut?
Falls nein lade einfach eine originale page_header.php hoch ... dann sollte es wieder klappen
Markus
Hattest du vorher schon irgendwas ins Forum eingebaut?
Falls nein lade einfach eine originale page_header.php hoch ... dann sollte es wieder klappen

Markus
Memberlist nur für Admin sichtbar
Hallo ,
das mit der Anleitung hat soweit geklappt das nur reg. User die Listen sehen können, nur wenn ich
einfüge , sehe ich als Admin die Listen auch nicht mehr??
In der overall.header stehen ja auch 3x die Memberlist?? Welche muss in den Code eingebunden werden?
das mit der Anleitung hat soweit geklappt das nur reg. User die Listen sehen können, nur wenn ich
<!-- BEGIN switch_admin -->
...
hier die beiden Links ...
...
<!-- END switch_admin -->
In der overall.header stehen ja auch 3x die Memberlist?? Welche muss in den Code eingebunden werden?