Loginname, Zeit un dIP speichern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rayden5_
Mitglied

Loginname, Zeit un dIP speichern

Beitrag von rayden5_ »

Hallo,

ich weiß nicht ob es sowas bereits gibt, aber ich habe mir jetzt mal selbst so eine Art loginkontrolle gebastelt. Dazu habe ich einfach in der Loginprozedur was hinzugfügt, sieht so aus:

Code: Alles auswählen

if( md5($password) == $row['user_password'] && $row['user_active'] ){
			$autologin = ( isset($HTTP_POST_VARS['autologin']) ) ? TRUE : 0;
			$session_id = session_begin($row['user_id'], $user_ip, PAGE_INDEX, FALSE, $autologin);

// Login Kontrolle 

$un=str_replace("\\'", "''", $username);
			$ts=time();
			$ip=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];

mysql_query("INSERT INTO blabla(ip,username,ts) VALUES('$ip','$un','$ts')");
			header("Location: ".$_SERVER["HTTP_REFERER"]); 
		}

Also nix tollen, eine neue Table, 3 Felder die halt gefüllt werden. Klappt super solange der LOGIN Button genutzt wird, leider haben natürlich 99% der User "Autologin " Aktiviert :D

Habe dann mal die phpbb_sessions angeschaut weiß aber nicht genau (oder erkenne es nicht) wo ich diese Änderung machen soll. Für mich sieht es so aus als ob bei jedem aufruf der index.php erneut die Session generiert wird, somit würde jeder aufruf erneut meinen kleinen Code ausführen , das will ich aber nicht :(

Weiß Jemand ob und WO in der php_session eine Abfrage ist, ob eine Session bereits gibt und der User eingloggt ist, bzw. ob es Code gibt der echt nur einmal, bei erfolgreichem Login ausgeführt wird, wo ich dann meinen kleinen code unterbringen kann ?!

Vielen Dank

Heiko
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

1. Muss das nicht unter Mods Entwicklung?

2. Ich bin schon auf der suche nach sowas...wo kann man die daten denn abrufen? Ich kenn mich in der HTML-Sprache noch nicht ganz so gut aus :oops:

Hört sich aber gut an... :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“