Problem bei der Template-Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
rocklady
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.08.2005 19:27

Problem bei der Template-Installation

Beitrag von rocklady »

Hallo,

Ich habe geade ein neues Template (fiapple) für ein in einem php-nuke-system integriertes Forum installiert. Bei der eigentlichen Installation gab es keine Probleme und keine Fehlermeldung.

Nur, wenn ich nun in der Forenadministration auf Styles und Einstellungen gehe um das Template zu bearbeiten, ist die Maske leer. Keine Farbangaben, keine Schriftangaben ... nichts.

Auch werden die ganzen standardmäßig enthaltenen gifs nicht dargestellt (für neuen Beitrag in einem Thread, gesperrtes Forum usw.)

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG rocklady :)
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

Ich glaube nicht, dass die PHP-Nuke-Version von phpbb kompatibel ist zu den 'normalen' Styles.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

phpBB ist phpBB Style und PHP Nuke ist PHP Nuke Style!

Man kann diese 2 Styles nicht mit einander Verbinden....
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
rocklady
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.08.2005 19:27

Beitrag von rocklady »

Man kann diese 2 Styles nicht mit einander Verbinden....
... hab ich auch schon gemerkt. *gg*

Da meine Leute aber nun doch ein externes Forum haben wollten, passte sich das ganz gut und hat auch super funktioniert.

Nun möchte ich gerne beim Template (immer noch fiapple) einen Header über die ganze Breite oben drüber setzen, der dann mit der eigentlichen Hauptseite verlinkt ist, weil manche auch nur das Forum auf ihren Websites verlinken, aber trotzdem einen Verweis zur Hauptseite im sofort sichtbaren Bereich haben möchten.

Wie stelle ich das am schlauesten an? Und wo müsste ich die Headergrafik dann einfügen?

LG rocklady :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“