Seite als Startseite definiern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mr. Dirty
Mitglied

Seite als Startseite definiern

Beitrag von Mr. Dirty »

Moinsen!

Ich würde es meinen Usern gerne ermöglichen meine Site per Klick als Starseite zu definieren.

Machen ja viele andere Seiten auch, bin aber nicht dahinter gekommen wie das funktioniert und über die Suche hab ich hier auch nix gefunden.....

Gibt's da im php überhaupt ne Möglichkeit oder wie is das sonst machbar?

Danke im Vorraus!
md5()
Mitglied
Beitrag von md5() »

wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Nun es gibt eine einfache Möglichkeit (mit Tücken, da nur für IE)

Bau in einer .tpl z.B. overall_header.tpl folgenden Code ein
<a onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.domain.tld');">Als Startseite einrichten</a>

Edit Mit md5 Beitrag haben wir eigentlich schon alles abgedeckt

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Mr. Dirty
Mitglied

Beitrag von Mr. Dirty »

Hmm, also in den angegebenen Links wird ja nur beschrieben wie man ne Seite bookmarked, also sie zu den Favoriten hinzufügt.

Das hab ich schon und war auch kein grosses Problem.....

Ich meine aber dass die Seite als Startseite definiert wird, also so, dass man, sobald man den Explorer öffnet, die Seite geöffnet wird, wie z.B. hier:

http://www.tvu.ch/index.php?module=page ... ion=15:15#

oder hier..

http://www.sueddeutsche.de/verlag/artikel/726/9717/

:oops:
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

diese Funktionen sind immer sehr IE lastig, daher bin ich immer etwas gehemmt solche Funktionen zu forcieren.

Prinzipiell ist das immer eine javascript-Lösung

so ist .z.B. folgender Code einzuführen
<tr>
<td>
<script language="javascript1.2">
<!--/*Beginn des Einrichtens Netscape und IE*/
function makeStartpage() { /* Variablen */ var homepage_url = 'http://www.domain.tld'; var browser = navigator.appName; var version = navigator.appVersion.substring(0,1); if ((browser=='Netscape') && (version >= 4 && version < 5)) { window.onerror=java_error; netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege('UniversalPreferencesWrite'); navigator.preference('signed.applets.codebase_principal_support', true); navigator.preference('browser.startup.homepage', homepage_url); alert('Vielen Dank, ' + homepage_url + ' wurde als Startseite festgelegt.'); } else if ((browser=='Microsoft Internet Explorer') && (version >= 4)) { /* MSIE 4.x, 5.x Version */ document.body.style.behavior='url(#default#homepage)'; document.body.setHomePage(homepage_url); } else { /* eigener Eintrag */ alert('Mit der von Ihnen verwendeten Version müssen wir Sie bitten die Page manuell als Startseite festzulegen.'); } }
/* End */ -->
</script>
<a href='index.php' onClick='makeHomepage()'>domain.tld als Startseite festlegen</a>
</td>
</tr>
die roten Passagen noch durch eigene Informationen belegen und in den Code einer .tpl einfügen.

Also wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht. Tests mit Opera, FireFox, Lynx ( :-? ) etc. werden natürlich nicht funken.

wartek
Mr. Dirty
Mitglied

Beitrag von Mr. Dirty »

Hat leider so nicht funktioniert!

Hab aber jetzt eine Lösung gefunden, is sogar viel einfacher!

<A HREF="#" onClick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.domain.tld');">Seite als Startseite festlegen</a>

:wink:
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Mr. Dirty hat geschrieben:Hat leider so nicht funktioniert!

Hab aber jetzt eine Lösung gefunden, is sogar viel einfacher!

<A HREF="#" onClick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.domain.tld');">Seite als Startseite festlegen</a>

:wink:
oh wirklich. dann schau dir mal meine erste antwort in diesem Thread an (dritte von oben) - ich glaub du willst mich hier ein wenig auf den arm nehmen, gell.

DU SOLLTEST SCHON ALLES LESEN, bevor dich Lösungen angeblich nicht befriedigen. Na egal - bei dir ist der Name wohl Programm

wartek
Mr. Dirty
Mitglied

Beitrag von Mr. Dirty »

Oops.. das hab ich wohl übersehen! :oops:

Bezog sich eigentlich auf die von md5() geposteten Links und deine zweite Variante!

Gib's zu, das haste nachträglich editiert! :D
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Mr. Dirty hat geschrieben:Oops.. das hab ich wohl übersehen! :oops:

Bezog sich eigentlich auf die von md5() geposteten Links und deine zweite Variante!

Gib's zu, das haste nachträglich editiert! :D
dann würde dort sowas wie "wurde ingesamt 1 mal bearbeitet von.." stehen. Na egal

wartek
Mr. Dirty
Mitglied

Beitrag von Mr. Dirty »

War ja nur Spass du Pfeiffe! :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“