Problem mit myqsl und Strato

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Fränkymember
Mitglied

Problem mit myqsl und Strato

Beitrag von Fränkymember »

Hallo Leute
ich hab mal wieder ein Problem und zwar ich bin mit meinem Forum bei Strato und plötzlich war mal wieder mein Forum weg.
Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /mnt/am1/01/943/00000003/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/am1/01/943/00000003/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/am1/01/943/00000003/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
das steht da... wie kann ich das umgehen oder besser verhindern... und vor allem wie bekomme ich jetzt meine Backupdatei wieder dort rein.

Ich weiß zwar wie ich nen neues Forum erstelle aber wie ich das backup mit 1,6MB wieder drauf bekomme weiß ich absolut nicht.

Ich habe auch schon die Suche-Funktion benmutzt aber damit kam ich überhauptnicht klar....

Wer kann mir helfen??

Danke

Grüße

Frank
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung. Bitte helft mir.

Danke
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hi

Das sieht so aus als ob da gerade Wartungsarbeiten gemacht werden. Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. Frag doch mal beim Support von Strato nach was da los ist.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
md5()
Mitglied
Beitrag von md5() »

is so die haben momentan Wartungsarbeiten ^^ zumindest in teilen des RZ's ;) wer da dann von betroffen ist kann man nur leider nicht immer genau sagen ^^ wie der vorredner schon sagte einfach warten ;)

Aber sieh es mal so, was iss dir lieber, das die die arbeiten am tag machen oder in der nacht wo nicht so viele online sind ;)
Fränkymember
Mitglied

Beitrag von Fränkymember »

hmm ihr habt recht danke für den tipp jetzt geht es wieder ohne Probleme.

Aber sagt mal wie bekomme ich im Falle eines Absturzes das wieder hin??? Das hatte ich auch schon mal...

Ich kenne mich bei Strato nicht so aus und vor allem hat das Forum mir nen Freund eingerichtet und ich wollte langsam ohne Hilfe von ihm klarkommen...

Grüße

Frank
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung. Bitte helft mir.

Danke
md5()
Mitglied
Beitrag von md5() »

Wie du deien Webspace bei Strato administrierst kannst du bei deren FAQ Datenbank nachlesen wenn es sonst probleme gibt kannst du ja alle mal hier nachfragen, aber bitte vorher die suche es Forums nutzen ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“