Unterkategorien/-foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Unterkategorien/-foren
Hallo,
ich beginne mit einem Beispiel:
Aufbau eines Forums:
-Fussball <- Kategorie
--Vereine <- Forum
---FC Bayern <- Unterforum
Wenn man auf der Startseite ist, sollte man "FC Bayern" also nur als Link in der Zeile von "Vereine" sehen.
Ist das möglich ?
ich beginne mit einem Beispiel:
Aufbau eines Forums:
-Fussball <- Kategorie
--Vereine <- Forum
---FC Bayern <- Unterforum
Wenn man auf der Startseite ist, sollte man "FC Bayern" also nur als Link in der Zeile von "Vereine" sehen.
Ist das möglich ?
-
Mario Siebert
- Mitglied
Im Standard phpBB2 ist das nicht möglich, du musst dazu dein Forum durch einen entsprechenden Mod erweitern. Ich würde dir den Simple Subforums 1.0.0 RC2 empfehlen oder wenn du es etwas Aufwändiger (mehr Funktionalität aber auch schwerer im Einbau) möchtest: Categories Hierarchy v2.1.4
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
morgen 
Ich hab das 2.0.18 mit dem category mod von hier
über das 2.0.17 upgedatet
nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf Gruppen-> Farbgruppen klick
Was ist da falsch?
Ich hab das 2.0.18 mit dem category mod von hier
über das 2.0.17 upgedatet
nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf Gruppen-> Farbgruppen klick
Zeile 154-157 in der admin_color_groups.phpFehler beim Zugriff auf die User-Tabelle.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web112_1.COLOR_GROUPS' doesn't exist
SELECT group_id, group_name FROM COLOR_GROUPS
Line : 155
File : admin_color_groups.php
Datenbank$sql = 'SELECT group_id, group_name FROM ' . COLOR_GROUPS_TABLE;
if (!$result = $db->sql_query($sql)) message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Error_Users_Table'], '', __LINE__, __FILE__, $sql);
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
phpbb_02color_groups
und ja die 02 hab ich in der config und in der update SQL angegeben bzw. geändert, alles ander geht ja bisher auch.vollständige Textfelder group_id group_name group_color hidden order_num
Bearbeiten Löschen 2 Moderatoren green 0 1
Bearbeiten Löschen 3 Administratoren red 0 2
Was ist da falsch?
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
@ speedy00: dazu sollte man einen eigenen thread aufmachen, um suchergebnisse nicht durcheinanderzuwirbeln... 
wie auch immer, der color groups MOD ist nicht kompatibel zum CH 2.1.x und wird es wohl auch nie sein, da es eine wesentlich bessere alternative auf ptifo.clanmckeen.com gibt im 'contribs' forum (von phantomk).
wie auch immer, der color groups MOD ist nicht kompatibel zum CH 2.1.x und wird es wohl auch nie sein, da es eine wesentlich bessere alternative auf ptifo.clanmckeen.com gibt im 'contribs' forum (von phantomk).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Hallo,
EditIch fand den Mod über diesen Link
Hab michmitMarkus67 überschnitten! Trotzdem danke
Dieser Link geht nicht! Gibt es einen anderen Link dafür?Mario Siebert hat geschrieben:Ich würde dir den Simple Subforums 1.0.0 RC2 empfehlen
EditIch fand den Mod über diesen Link
Hab michmitMarkus67 überschnitten! Trotzdem danke
Zuletzt geändert von kjwargan am 25.11.2005 10:03, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Hi ...
Der Link ist richtig ... da gibts wohl eine Serverproblem an der Stelle
Versuchs mal heute mittag ... dann sollte es wieder funktionieren.
Markus
Der Link ist richtig ... da gibts wohl eine Serverproblem an der Stelle
Versuchs mal heute mittag ... dann sollte es wieder funktionieren.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen