NOCH KEINE ANTWORT:Ein paar viele Fragen (-;

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
toxic-ally
Mitglied

NOCH KEINE ANTWORT:Ein paar viele Fragen (-;

Beitrag von toxic-ally »

Hi!
ich hätte ein paar Fragen:
1.) Ich möchte oben und unten in jede PHPBB-Seite eine Seite includen. Wo muss ich den include-Befehl einfügen?

2.) Ich möchte, dass man sich nicht im Forum direkt anmelden kann, sondern nur über meine Website. Wo kann ich a) den Registieren-Link entfernen und b) mit welchen SQL-Code füge ich einen neuen Benutzer hinzu oder lösche ihn?

3.) Ich nehme an, PHPBB verwendet Sessions. Welche sind dies (ihr Name)? Ich möchte nämlich, dass man wenn man sich auf meiner Seite anmeldet automatisch im Board eingeloggt wird! Mit session_unset() auf einer anderen Seite werde ich mich dann wohl auch wieder im PHPBB ausloggen?

Thomas

Thomas
Zuletzt geändert von toxic-ally am 25.11.2005 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
toxic-ally
Mitglied

Re: Ein paar viele Fragen (-;

Beitrag von toxic-ally »

toxic-ally hat geschrieben:1.) Ich möchte oben und unten in jede PHPBB-Seite eine Seite includen. Wo muss ich den include-Befehl einfügen?
Die Frage 1 hat sich erledigt!

Thomas
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

3.) Ich nehme an, PHPBB verwendet Sessions. Welche sind dies (ihr Name)? Ich möchte nämlich, dass man wenn man sich auf meiner Seite anmeldet automatisch im Board eingeloggt wird! Mit session_unset() auf einer anderen Seite werde ich mich dann wohl auch wieder im PHPBB ausloggen?
Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden?

tost
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ändere den Titel bitte dem kleinen phpBB.de-Knigge entprechend ab. (So dass man schon am Titel erkennen kann worum es in dem Thema geht)

KB:include_tpl
KB:forum_homepage

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“