anmelden, aber: "Account noch inaktiv"-Fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
reg
Mitglied

anmelden, aber: "Account noch inaktiv"-Fehler

Beitrag von reg »

Habe eben von einem Nutzer folgende Mail erhalten

"Konnte mich zwar neu anmelden, aber wurde dann beim Einloggen ab(zurecht)gewiesen. Irgendwein Account soll noch inaktiv sein. "

Was ist das? woran liegt das bitte? Was muss ich da bitte machen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Der betreffende User hat seine Emails noch nicht geprüft.

In seiner Registrierungsmail ist warscheinlich der "Aktivierungslink" enthalten, den er noch nicht angeklickt hat.

Dazu noch gesagt:

Entweder hat der user eine "ungültige" Emailadresse angegeben, oder die Mail ist in seinem SPAM Ordner gelandet.
horscht
Mitglied

Beitrag von horscht »

du kannst den Benutzer auch manuell aktivieren, wenn er die Mail nicht bekommen hat:

im ACP bei Benutzer --> Einstellungen --> betreffenden Benutzer auswählen --> Spezielle Optionen (nur für Administratoren) --> Benutzer ist aktiv --> [auf JA setzen]
LG horscht :D
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hallo, also ich habe dasselber roblem weil heute ha sich jemand angemeldet in meinem Forum und ich habe mich gewundert warum er noch keinen Beitrag geschrieben hat. Dann habe ich im ACP nachgeschaut und gesehen das der benutzer nicht aktiv ist. Dann habe ich diesen beitrag gelesen und dann habe ich mir ein test Account in meinem forum gemacht , habe in der Bestätigungsmail auf den Link geklickt und dann stand da das der Account jetzt aktiv wäre aber das ist er nicht , ich musste ihn dann im ACP aktivieren. Beim einloggen kommt dann folgende Meldung:

Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.

Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen

Klick hier um zum Index zurückzukehren

Ich glaube so meint das der "reg" auch.

Julian
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Weiß da keiner eine Lösung des Problems??

Julian
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

lösche mal bitte den User Tester (das war ich) und dann schalte das ganze mal wieder auf Registrierung per eMail ... dann versuche ich es nochmal :wink:

Markus
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

So kannst loslegen.

Julian
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich bin neu registriert mit "tester" ... Aktivierungslink hat funktioniert ... und eingeloggt bin ich auch :wink:

Markus
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Ja hab ich gesehen aber als ich das zweimal probiert habe da hat es nicht geklappt. Ja komisch das es jetzt wieder klappt. Aber vor drei Tagen war es noch so. Aber ich war erlich gesagt zu Faul einen zu schreiben und da habe ich diesen hier gelesen und mich angeschlossen. Danke.

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“