### User sehen "Neue Beiträge " ###

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
marcel030
Mitglied

### User sehen "Neue Beiträge " ###

Beitrag von marcel030 »

Hallo Leute ich wollte mich mal eben vorstellen und dann zu einer frage kommen :)

Also ich heiße Marcel und komme aus Berlin.. toll :) sooo

Also ich habe vollgendes Problem....

In unserem Forum habe ich einen Adminbereich erstellt wo (wir ihr wisst)nur Admins was zu sagen haben:)

Nur wenn ich von einigen Usern die nicht den Admin Status haben höre.. da sind schon wieder "3 Neue Beiträge " aber sie haben keine berechtigung sie zu lesen... wie oder welcher "MOD" steuert diese einstellung .. das nur die neuen admin beiträge ...auch nur für die Admins sichbar ist....

Ich habe dieses Problem vorab in die "suche "gegeben aber da finde ich nichts was zu meinem Problem führt....

PS: an die Moderatoren.. wenn ich hier falsch bin mit meinem Problem.. nicht gleich Meckern...:)

Danke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das solltest du eingentlich damit geregelt bekommen :wink:
KB:privates_forum

Markus
marcel030
Mitglied

Beitrag von marcel030 »

@Markus67

Danke für dein kleinen TIPP..
aber genau das war mein erster weg !!!

der 2. weg war einen Neu Installation...

3.weg mein problem hier zu posten :)

Ich weiß nicht genau ob du mein Problem verstanden hast
...oder ich so ....... bin dieses Problem richtig zu schildern...

ist nicht böse gemeint....

also

wir sind 2 Admins.. ich schreibe was im Admin Bereich und warte auf eine Antwort... ein normaler User (Reg) sieht dann bei sich das es wieder einen neuen Beitrag gibt... kann ihn aber nicht lesen es steht aber bei ihm in der navigation "1 neuer Beitrag"
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

In welcher Navigation steht da dass ein neuer Beitrag da ist?

Das entsprechende Forum steht auf "Privat versteckt" ?

Markus
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo Marcel,

hast Du einen bestimmten Mod eingebaut, der anzeigt, dass es z.B. 3 neue Beiträge seit dem letzten Besuch des Mitglieds xyz gibt?

Auf der Startseite unter dem Punkt "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" sollten nämlich nur Beiträge anzeigt werden, für die man eine entsprechende Berechtigung hat (also z.B. Mitgliedschaft in bestimmter Gruppe, Moderatoren- oder Adminstatus).

Oder meinst Du auf der Startseite den Text "Unsere Benutzer haben insgesamt x Beiträge geschrieben." unter dem Punkt "Wer ist online?" Falls Du darauf hinauswillst, müsste dieses Snippet Dein Problem lösen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=49498

Grüße nach Berlin!
IPB_Flüchtling
marcel030
Mitglied

Beitrag von marcel030 »

Thx Markus67 für deine Antwort.. und IPB_Flüchtling genau das suchte ich .. BIG THX.....

Sieht denn der berechtigte (Admin) denn diesen Zähler??? oder dann keiner mehr?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“