Admin Index

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-ch-
Mitglied

Admin Index

Beitrag von -ch- »

hallo,
habe folgendes problem:

ich habe vor einiger zeit den cat_desc mod installiert. dieser lief komischerweise überhaupt nicht, was ich auch machte. daraufhin änderte ich alle dateien wieder "zurück". nun wird aber seither im admin index nicht mehr die gesammte forenstatistik (datenbankgröße etc.) angezeigt, sondern die "wer ist online" anzeige.
ich weiß mir nicht mehr zu helfen. da es ein schulforum ist und somit viel gepostet wird, sollte vor allem die datenbankgröße wieder sichtbar werden. könnte ich diese ansonsten auch anders erfahren?
vielen dank schommal für die hilfe
mfg -ch-.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn da die "Wer ist Online" Box sichtbar ist hast du mit Sicherheit die falsche index_body.tpl im Adminbereich.

Es gibt eine index_body.tpl im Ordner templates/subSilver und auch eine im Ordner templates/subSilver/admin. Da hast du bestimmt was verwechselt beim hochladen :wink:

Markus
-ch-
Mitglied

Beitrag von -ch- »

ok, danke, ich probiers gleich mal aus.
-ch-
Mitglied

Beitrag von -ch- »

:) hat geklappt. manchmal sins die kleinen dinge im leben ....... ;)

vielen dank nommal
schönen gruß -ch-.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“