images bearbeiten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
retosch
Mitglied

images bearbeiten

Beitrag von retosch »

Hi Leutz , wie kann man seine Images ( Icons/ button ) bearbeiten ??? Also ich habe echt einen Super Skin/Templates für mein Spaceforum gefunden aber leider gibt es die Images nur in English/French . Daher meine Frage wie und womit kann ich die bearbeiten ?? Okay den Images Ordner und die Icons bearbeiten nee schon klar ..... aber mit welchem Programm ???? Oder gibt es ein Prog. das es einen einfacher macht ?? Also die Symoble des Icons will ich bei beahlten es geht rein um den Englischen TEXT. THX

P.S. oder muss man es mit einem Grafikprog. bearbeiten ??? so wie z.B Microsoft Foto2006 Suite Edition :roll: da es ja eine gif.datei ist ?????
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Bearbeiten kannst du die ganzen Buttons nur mit einem Grafikprogramm und da musst du wahrscheinlich ein bischen "fummeln" bis es passt.

Versuchs mal mit dem hier ... gimp

Wie heisst denn das Template wenn man fragen darf :wink:

Markus
kappa
Mitglied
Beitrag von kappa »

Wenn ich mal eine Frage zwischenwerfen darf:

Ich versuche, auf die image folders "Schnee" drauf zu legen. Doch jedesmal, wenn ich anfange, weiße Farbe drauf zu legen, wird diese grau.

Mehr als RGB = 255, 255, 255 einzustellen, kann ich doch nicht, oder?
retosch
Mitglied

Beitrag von retosch »

Moin, versuche es mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=96479 :wink: vielleicht ist das die Antwort auf deine Frage 8)

Also Markus da ich ja sehe das du jetzt ein Admin bist kannst du diesen Thread schließen :wink:
kappa
Mitglied
Beitrag von kappa »

Dieses Topic kenne ich fast auswendig...

Habe aber nun das Problem, das ich auf dem Gif keine weiße Farbe drauf legen kann, da diese komischerweise immer grau wird.

Habe es mit Paint versucht, Paintshop und Gimp... Jedesmal wird es grau und nicht weiss *verzweifel*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“