Aus dem Internet fliegen wg. Forum?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ramona_FP
Mitglied
Aus dem Internet fliegen wg. Forum?!

Beitrag von Ramona_FP »

Ich glaube zwar nicht dran :roll: aber da immer wieder eine beschwerde kommt: eine Userin hat das Problem dass sie, nur wenn sie auf unserer Seite war immer "komplett aus dem Netz fliegt" und nicht nur dass, sie müsse ihren PC immer neu starten damit es wieder funktioniert.. exisitiert irgendein Forenbedingter Fehler der sowas auslösen könnte?

Heute hat eine andere Userin Probleme mit dem Internet und Userin A ist umso überzeugter dass es am Forum liegen MUSS!

KANN es am Forum liegen?
Liebe Grüße

Ramona
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wie äußert sich das "rausfliegen" denn? Stürzt der Browser ab? Welcher?
Lässt er sich danach wieder starten?
Bleibt der Brwoser offen man kann aber keine Seiten mehr aufrufen?
Wie wird die Verbindung ins Internet hergestellt?

Grundsätzlich ist es möglich einen Browser abstürzen zu lassen. Das würde sich dann aber bei allen mit diesem Browser bemerkbar machen. Dann sind Flash, Java und generell Multimediaobjekte dafür eher als Ursache möglich. All das gibt es aber in phpBB und (soweit ich das gesehen habe) bei Dir nicht.
Dass die Internetverbindung als Ursache einer (fehlerhaften) Seite zusammenbricht ist noch unwahrscheinlicher.

Gruß Christian
---
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

sag mal, kann das sein, dass die FP-seite verseucht ist? seit dem wechsel passiert es uns dauernd, dass wir auf keine internetseite mehr drauf kommen, wenn ich vorher die FP seite angeklickt habe. ich bekomme dann so fenster wie: das dokument enthält keine daten oder:bei dem versuch www.Fp..... zu kontaktieren wurde die verbindung zurückgesetzt. und dann geht nix mehr!!!!!!! wir müssen dann den compi komplett neu starten . wie gesagt, passiert nur, nachdem ich auf FP war oder beim versuch auf FP zu kommen.......
Das war die Meldung..zu der Zeit gab es Störungen seitens der Telekom und ich habe ihr empfohlen da mal nachzuhaken (sind bei arcor,aber eben Telek.Leitung).. die Telekom-Störung ist vorbei aber offensichtlich hat sie das Problem immer noch wie sie heute schrieb! :-?

Browser weiß ich nun nicht aber "das Dokument enthält.." ist das nicht beim Firefox? Oder gibts die Meldung genauso im IE? (weiß ich nicht mehr weil benutz ich nicht mehr :oops: )

/edit; Nachtrag: Mit "seit dem Wechsel" meint sie seit ich das Plus wieder gegen ein Vanilla getauscht habe..

/nochmal edit; ausser dem was zu sehen ist, ist noch die Shoutbox eingebaut sowie recent topics
Liebe Grüße

Ramona
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Die Plus Version erzeugt bei Java einen Error.
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Hatte ein ähnliches Problem. Habe dann J2SE installiert statt JVM, und schon lief´s bestens.
best regards

Tasso
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

sts hat geschrieben:Die Plus Version erzeugt bei Java einen Error.
Die Plus habe ich nicht, siehe oben..habe zum "Standard" gewechselt! Letzteres werde ich mal überprüfen, danke :grin:
Liebe Grüße

Ramona
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

sts hat geschrieben:Die Plus Version erzeugt bei Java einen Error.
Wie kommst du darauf?

Ich habe zwei Plus-Foren am Laufen mit dem PJIRC-Mod und da gibt es keine Probleme.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Also bei einem Freudn war ads auch so als er auf mein Forum ging, der hatte den Browser Firefox. Anschließend konnte er wider ganz normal ins Internet.

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“