Smileys Archiv Frage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hht4

Smileys Archiv Frage

Beitrag von hht4 »

Hallo!
Ich habe folgende frage an euch/die Profis:

Was muss ich machen,oder wohin soll ich die Smileys hinfügen,damit ich im Forum die Smileys hab?

Kann mir bitte jemand den genauen Schritt erklären?
nasir
Mitglied
Beitrag von nasir »

In diesen Pfad einfach die Smilies hochladen und dann einzeln im ACP auswählen und Beschreibung dazu geben.

/images/smiles
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Also du musst den SAmile erstmal auf deinen Webspace Laden: In den Ordner /images/smiles

Dann gehst du in den ACP und gehst unter Allgemeines ----> Smilies dann auf der seite ganz unten auf "Einen Neuen Smily hinzufügen" dann die Smily Bild datei auswählen einen Code ertsellen und Ihn beschreiben ist ganz einfach.

Julian
hht4

Danke

Beitrag von hht4 »

closett hat geschrieben:Also du musst den SAmile erstmal auf deinen Webspace Laden: In den Ordner /images/smiles

Dann gehst du in den ACP und gehst unter Allgemeines ----> Smilies dann auf der seite ganz unten auf "Einen Neuen Smily hinzufügen" dann die Smily Bild datei auswählen einen Code ertsellen und Ihn beschreiben ist ganz einfach.

Julian
Danke Julian vielmals.

Dein Forum ist ja besser als meins ;(
Kannst du mir vielleicht irgendwie bitte einen Tipp per Pn geben,wie ich die Teampage verbessere,so dass auch Moderatoren und Supporter drinn stehen?
matze1993
Mitglied

fast verstanden

Beitrag von matze1993 »

Hallo. Ich bin auf dieses Thema aufmerksam geworden weil ich das gleiche Problem habe :( Aber ich habs immer noch nicht verstanden :oops: Hört sich ja leicht an aber wie importiere ich etwas in images/smilies und wo finde ich das überhaubt?
Bitte um antwort. danke
matze1993
Mitglied

fast verstanden

Beitrag von matze1993 »

Hallo. Ich bin auf dieses Thema aufmerksam geworden weil ich das gleiche Problem habe :( Aber ich habs immer noch nicht verstanden :oops: Hört sich ja leicht an aber wie importiere ich etwas in images/smilies und wo finde ich das überhaubt?
Bitte um antwort. danke
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Du hast ja bestimmt ein FTP-Programm, mit dem du die phpBB-Dateien auf den Server geladen hast. beim Pfad root/images/smilies liegen alle Smilies. Anschließend gehst du ins Forum in den Admin-Index und importierst die Smilies einzeln...

P.S.
Einmal auf den "Absenden"-Button klicken reicht...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“