mad-manne hat geschrieben:Die zuweisung dieser Variable findet innerhalb der index.php statt, weshalb diese Template-Var auch nur in der index.php zur Verfügung steht

Tja Manne ... das stimmt ja gar nicht

die {RECORD_USERS} wird in der includes/page_header.php erzeugt/zugewiesen und sollte demnach in allen Modulen, die den "normalen" phpBB-PageHeader nutzen verfügbar sein.
Ansonsten an passender Stelle innerhalb eines vorhandenen $template->assign_vars-BLOCK folgenden Code einbinden und es sollte auch in "nicht-konformen" Seiten nutzbar sein:
Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(array(
'ETWAS' => $etwas,
// das brauchst du für die Anzeige von {RECORD_USERS} in "deinem" Template!
'RECORD_USERS' => sprintf($lang['Record_online_users'], $board_config['record_online_users'], create_date($board_config['default_dateformat'], $board_config['record_online_date'], $board_config['board_timezone'])),
// das wars schon ;-)
'IRGENDWAS' => $irgendwas)
);
Viel Erfolg,
Manne.