"Buttons" funktionieren nicht mehr.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bastian78
Mitglied

"Buttons" funktionieren nicht mehr.

Beitrag von Bastian78 »

Ich hab gerade ein übeles Problem mit meinem phpbb2.

Und zwar funktioniert die "Buttons" nicht. Hiermit meine ich nicht die Links mit Grafiken (New Topic, etc.), sondern die "eingerahmten, anklickbaren Schriftfelder" wie (Quote), (Img), etc. Auch die Smileys laßen sich nicht durch anklicken erstellen, nur durch selber tippen.

Weder das einloggen über den login-Link im oberen Menu, noch das registrieren funktionieren. Einloggen über die Leiste unten im Forum funktioniert allerdings.

Seltsamerweise funktioniert der (Absenden)-Button beim Beitragschreiben aber doch.

Ich hab keinerlei Mods installiert, und das einzige, was ich die letzten Tage verändert habe ist die Reihenfolge und Kategorie-Zuordnung einiger Unterforen, sowie die Entfernung von Moderatoren.

Ich habe Version 2.0.13
Forenlink: www.yourtownisnext.de
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

ist das nur bei dir so, oder auch bei anderen? prüfe mal, ob javascript in deinem browser aktiviert ist.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Bastian78
Mitglied

Beitrag von Bastian78 »

Ist bei allen so, unabhängig vom Browser.
Kisa
Mitglied

Beitrag von Kisa »

Ich hab dasselbe Problem.
Allerdings mit Version 2.0.20, nur zwei Usern (beim dritten klappts, die anderen 3 konnte ich noch nicht fragen, das Forum ist noch in der Aufbauphase)

Die Formatierungsbuttons funktionieren weder mit Firefox noch mit IE noch mit Opera. Es erscheint einfach nichts im Textfeld. Dasselbe gilt für die Smileys.

Für mich (einen der User, bei denen es NICHT klappt) hat es vor ein paar Tagen (am 03.06.) noch funktioniert, am selben Rechner, am Browser habe ich seitdem nicht geändert.

Am Forum habe ich seitdem nur folgendes geändert:

Ich habe einen ALTER auf die Tabelle forum_posts_text durchgeführt:

Code: Alles auswählen

alter table forum_posts_text modify post_subject varchar(255);
und passend dazu in der posting_body.tpl für die Post-Überschrift maxlength="60" auf maxlength="255" geändert (allerdings nur für 2 meiner Templates).
Als mir das Problem mit den Buttons jedoch bekannt wurde, habe ich die vorige Version wieder hochgeladen. War eigentlich Blödsinn, denn die Buttons haben mit den anderen, unveränderten Templates auch nicht funktioniert ...

Mehr hab ich seitdem nicht gefuddelt ... jedenfalls nix an der Quelle, nur Smileys hochgeladen und eingebunden, Ränge erstellt, haufenweise Posts fabriziert, also nur was mit "Bordmitteln" geht ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“