Archive MOD
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo S2B,
danke so etwa hatte ich das auch vor:
Da es bei uns ca. 40 unterschiedliche Foren gibt, möchte/muss ich das Archiv
auch so komplex halten. D.h. ich werde ein zweites phpbb installieren, und nur für die Archivpostings über eine Variante der config.php auf andere Tabellen zugreifen. Nutzer/Berechtigungstabelle bleibt erhalten.
Kannst Du mir Tipps geben, welche Tabellen ich beachten muss, dass Threads zusammenbleiben und die Zählung der Beiträge nach einem Delete nicht zeschossen wird. Wie ist das mit den Benachrichtigungen? Wenn ich die gleiche Foreneinteilung und die Nutzerberechtigungen aus dem Original-phpbb nehme, werden beim Verschieben Benachrichtigungen verschickt? Oder kann ich das einfach in der Konfiguration des Archiv-phpbb über die Konfiguration abstellen.
Vielen Dank für die Hilfe. Scheinbar ist das ja aber Neuland...
Herzlichen Gruss
Achim
danke so etwa hatte ich das auch vor:
Da es bei uns ca. 40 unterschiedliche Foren gibt, möchte/muss ich das Archiv
auch so komplex halten. D.h. ich werde ein zweites phpbb installieren, und nur für die Archivpostings über eine Variante der config.php auf andere Tabellen zugreifen. Nutzer/Berechtigungstabelle bleibt erhalten.
Kannst Du mir Tipps geben, welche Tabellen ich beachten muss, dass Threads zusammenbleiben und die Zählung der Beiträge nach einem Delete nicht zeschossen wird. Wie ist das mit den Benachrichtigungen? Wenn ich die gleiche Foreneinteilung und die Nutzerberechtigungen aus dem Original-phpbb nehme, werden beim Verschieben Benachrichtigungen verschickt? Oder kann ich das einfach in der Konfiguration des Archiv-phpbb über die Konfiguration abstellen.
Vielen Dank für die Hilfe. Scheinbar ist das ja aber Neuland...
Herzlichen Gruss
Achim
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied

Und wieder alles ungetestet. Es ist ganz praktisch, dass ich das jetzt schon alles durchgedacht habe, denn ein Teil dieser Funktionen ist im Archiv-MOD derzeit noch nicht integriert. *duck*
- zu löschende Topics auflisten
Code: Alles auswählen
SELECT topic_id FROM phpbb_topics WHERE topic_time < <timestamp>;
- zu löschende Posts auflisten
SELECT post_id FROM phpbb_posts WHERE topic_id IN (<topic_ids>);
- zu löschende Votes auflisten
SELECT vote_id FROM phpbb_vote_desc WHERE topic_id IN (<topic_ids>);
- Zusammenhängende Informationen sichern:
- phpbb_posts und phpbb_posts_texts
INSERT INTO phpbb_posts2 (SELECT * FROM phpbb_posts WHERE topid_id IN(<topic_ids>); INSERT INTO phpbb_posts_text2 (SELECT * FROM phpbb_posts_text WHERE post_id IN(<post_ids>);
- phpbb_vote_desc, phpbb_vote_results und phpbb_vote_voters:
INSERT INTO phpbb_vote_desc2 (SELECT * FROM phpbb_vote_desc WHERE topid_id IN(<topic_ids>); INSERT INTO phpbb_vote_results2 (SELECT * FROM phpbb_vote_results WHERE vote_id IN(<vote_ids>); INSERT INTO phpbb_vote_voters2 (SELECT * FROM phpbb_vote_voters WHERE vote_id IN(<vote_ids>);
- phpbb_topics_watch
INSERT INTO phpbb_topics_watch2 (SELECT * FROM phpbb_topics_watch WHERE topid_id IN(<topic_ids>);
- phpbb_topics
INSERT INTO phpbb_topics2 (SELECT * FROM phpbb_topics WHERE topid_id IN(<topic_ids>);
- phpbb_posts und phpbb_posts_texts
- Verschobene Einträge löschen
DELETE FROM phpbb_topics WHERE topid_id IN(<topic_ids>); [...]

Und wieder alles ungetestet. Es ist ganz praktisch, dass ich das jetzt schon alles durchgedacht habe, denn ein Teil dieser Funktionen ist im Archiv-MOD derzeit noch nicht integriert. *duck*
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Hallo S2B,
vielen herzlichen Dank für diese Anleitung.
Herzlichen Gruss
Achim
vielen herzlichen Dank für diese Anleitung.
Wirst Du es wirklich angehen? Mit diesen erweiterten Funktionalitäten wäre ich der erste, der den neuen Mod einbauen würde.Es ist ganz praktisch, dass ich das jetzt schon alles durchgedacht habe, denn ein Teil dieser Funktionen ist im Archiv-MOD derzeit noch nicht integriert.

Herzlichen Gruss
Achim
- S2B
Naja, der MOD ansich wird seine Grundfunktion nicht verlieren. Jedoch werden in der aktuellen Version z.B. die Votes noch nicht übernommen...jaeckel hat geschrieben:Wirst Du es wirklich angehen? Mit diesen erweiterten Funktionalitäten wäre ich der erste, der den neuen Mod einbauen würde.![]()

Gruß, S2B
- DreamPromise
- Mitglied
- S2B
Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte ich das eigentlich von Anfang an ausgeschlossen.
Ich schreibe das mal auf die ToDo-Liste, allerdings sieht es im Moment leider immer noch sehr eng aus. 

Gruß, S2B
- DreamPromise
- Mitglied
- S2B
To = Zu (in diesem Fall)DreamPromise hat geschrieben:was auch immer eine "ToDo-Liste" ist.
Do = Tun
ZuTun-Liste.

Gruß, S2B