phpBB und Typo3

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Abakus
Mitglied

phpBB und Typo3

Beitrag von Abakus »

Hallo,
Idealerweise suche ich eine Möglichkeit phpBB in Typo3 einzubinden, wobei ich gerne eine direkte Verbindung für den Einloggvorgang hätte. Das soll heissen der Einloggvorgang bei Typo3 soll gleichzeitig auch die Anmeldung im phpBB sein. Damit man nicht Registrierung und Anmeldung 2x vornehmen muss.
Gibt es da eine Lösung, ohne das phpBB so weit zu manipulieren, damit die regelmäßigen Updates des phpBB problemlos durchgeführt ?
Im Forum bei Typo3 hat wohl es jemand geschafft, aber da kommt leider keine Antwort mehr :-(
Hat jemand noch eine Lösung für dieses Problem?

Grüsse
Abakus
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Hallo

Aus unserer Gruppe hat jemand eine Schnittstelle programmiert. Ich kann ihn aber erst morgen fragen ob er es freigeben will. So viel ich weiß arbeitet die mit typo3 v. 3.8.0

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
vollmex
Mitglied

Beitrag von vollmex »

hallo wartek,
hast du deinen bekannten gefragt? was kam dabei heraus?

gruss vollmex
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“