bin totaler noob hier aber möchte ein kleine Forum mit phpBB auf die Beine stellen. Jetzt hab ich mir bei www.ohost.de nen freespace geholt hat auch alles wunderbahr geklabbt foren software hochgeladen dann gestartet alles eingegeben so admin pw und Datenbank usw. blos bei Datenbanktyp war ich mir nicht sicher weil ich nicht weis was ohost für einen hat. Hab also mal getestet mit MySQL 4.x alles eingegeb und auf Installation beginnen geklickt. Nun kommt:
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/hosting/XXX/ ¤¤¤ / _.xxx-Elite._ /phpBB2-x00x/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/hosting/XXX/ ¤¤¤ / _.xxx-Elite._ /phpBB2-x00x/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the databasewas darf ich da nun drunter verstehen hab bei ohost meinen mysql server eingerichtet und dann bei der installation auch alles eingegeben keine ahnung warum das nicht funzt könntet ihr mir villeicht helfen währe echt super
mfg w0.oVVer