problem bei dem db back up

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Della Bouna
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2005 13:03

problem bei dem db back up

Beitrag von Della Bouna »

also ich hab mal ne frage wo mussm ich das db back up einfügen
das mein forum wieder vernünftig läuft
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

Beitrag von wartek »

Hallo Della

Diese Doku sollte Dir weiterhelfen können

MySQL Backup
Export|Import eines Backups mit phpMyAdmin
Umgang mit phpMyAdmin

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo Della Bouna,

oder wenn Du es wirklich bequem haben willst und Wert auf funktionierende Datenbank-Backups legst (vor allem bei größeren Datenbanken > 2mb), nimmst Du einfach den kostenlosen MySQLDumper MSD (Link in meiner Signatur):

Wenn Du eine Datenbank sichern willst, klickst Du auf "Backup". Zum Wiederherstellen eines Datenbank-Backups klickst Du auf "Wiederherstellen". Einfacher geht es wirklich nicht mehr. Und die Installation ist in einer Viertel Stunde erledigt.

LG, IPB_Flüchtling
Della Bouna
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2005 13:03

Beitrag von Della Bouna »

nur noch ein etwas doofe frage wie gebe ich den dateien die rechte 777
sorry das ich das frage aber ich bin neuling ich kenne mich noch nicht so aus
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

Beitrag von wartek »

777 bedeutet das JEDER das Verzeichnis, die Datei lesen, beschreiben und ausführen darf. Es ist damit die offenste, mit anderen Worten unsicherste Variante der Berechtigungsstruktur.
Um die Berechtigung einzustellen gibt es ein paar Möglichkeiten. Die einfachste davon ist sicher sich mit einem geeigneten FTP Program (z.B. mit FileZilla) mit dem Server zu verbinden. Dort siehst Du dann alle Verzeichnisse und Files am Server. Mit der rechten Maustaste wählst Du Dateiattribute und kannst die Berechtigungen durch Häkchen auswählen oder den numerischen Wert eintragen.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Siehe auch: KB:chmod

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“