großes problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zlocko

großes problem

Beitrag von Zlocko »

Kann mir vielleicht jemand helfen? :cry:
Seit ungefähr 7 Stunden hab ich ein Problem mit meinem Forum wenn ich im Admin Panel auf "Index" klicke .
Es dauert ungefähr 2-3 Minuten bis es aufgeht und dann steht unten dann die Fehlermeldung das momentan eine Verbindung zum phpBB Server nicht möglich ist (Connection timed out) ! :roll:
Da das Forum sonst aber einwandfrei läuft und sonst alle Funktionen ohne Tadel arbeiten, kann es am Provider oder dem Server nicht liegen.

Hab auch keine MODs eingebaut und auch nichts an Forum geändert.

Bedanke mich für jede Hilfe im vorraus. DANKE
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

bau dir das hier mal ein .. ich vermute daher kommt das Problemchen :wink:
[2.0.12] Disable phpBB Call-Home

Markus
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Danke Markus für die schnelle Antwort...kenn mich aber mit den ganzen Dateien überhaupt nicht aus.
Ich bin neu auf dem Gebiet (seit 10 Tagen betreibe ich mein Forum) und weiss überhaupt nicht was ich da machen muss.
Ich bin nämlich sehr ungeschickt und habe deswegen Angst das ich ne Datei zuviel lösche.

Naja.....danke dir recht herzlich für deine Hilfe.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

lies dir das hier mal in aller Ruhe durch dann ist das ganze nur noch halb so wild. :wink:
KB:modsfaq

Wenn du dann loslegst erstellst du vor dem editieren der Dateien einfach Sicherungskopien ... dann kann auch nichts schiefgehen :wink:

Markus
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Was ich nicht verstehe, wieso dieser Fehler auf einmal da ist obwohl nichts geändert wurde?! :roll:

Ist das phpBB Forum nicht sicher genug oder nicht ausgereift?
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

P.S. Funktioniert auch nach der Veränderung wie davor. :cry:

Weiß selber nicht mehr weiter. :roll:

Trozdem danke.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

bei welchem Hoster bist du denn? Hat der eventuell irgendwelche Probleme?

Markus
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

bei welchem Hoster bist du denn? Hat der eventuell irgendwelche Probleme?

Markus

Bei euserv.de
Logical
Mitglied

Beitrag von Logical »

Benutzt Du zufällig den Firefox?
Ich hab hier ein ähnliches Problen... Mit dem Firefox(1.07) wird der Administrationsberich seit heute sporadisch nur halb geladen. Hin und wieder funktionierts auch mal ganz.
Der Mod "Disable phpBB Call-Home" hat keine Besserung gebracht.
Keine Ahnung was das ist - mit dem IE klappts einwandfrei.
Ich habe ein wenig die Google-Adsense Scripte in Verdacht, da die auf der Startseite auch schonmal Probleme machen - gar nicht, oder nur unvollständig geladen werden.
Aber die werden im Adminbereich eigentlich nicht aufgerufen....
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Ich benutze beide Browser. IE und Mozilla F. . Mit beiden tritt dieses Problem auf.
Ich hab auch die Firewall von Zone Alarm ausgeschaltet und nochmal versucht.... Problem besteht weiterhin. :roll:

Das Problem tritt aber nur im Admin Panel wenn ich auf "Index" klicke. Alles andere funktioniert einwandfrei. :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“