installationsproblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
installationsproblem
hi
ich habe es geschafft, das forum zu installieren, aber nachdem ich die datenbank ueberspielt habe, kommt folgender fehler:
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('f67ded4f9d78cbaccaf554284173a3ef', -1, 1133139417, 1133139417, '446cbdbf', 0, 0, 0)
Line : 189
File : sessions.php
diese datenbank geht schon klaglos ein paar jahre, mit jeder neuinstallation mit, ich habe nie geupdatet.
zu bemerken waere noch, meine moeglichkleiten erschoepfen sich mit dem installieren und dem mysqldump einspielen.
gruss
peter
ich habe es geschafft, das forum zu installieren, aber nachdem ich die datenbank ueberspielt habe, kommt folgender fehler:
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('f67ded4f9d78cbaccaf554284173a3ef', -1, 1133139417, 1133139417, '446cbdbf', 0, 0, 0)
Line : 189
File : sessions.php
diese datenbank geht schon klaglos ein paar jahre, mit jeder neuinstallation mit, ich habe nie geupdatet.
zu bemerken waere noch, meine moeglichkleiten erschoepfen sich mit dem installieren und dem mysqldump einspielen.
gruss
peter
wie ist es, wenn du die fehlende Tabellespalte nachträglich installierst?:
mfg
plACEbo
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_sessions` ADD `session_admin` tinyint(2) NOT NULL default '0';
plACEbo
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Lösung
Hallo,
das
ist bereits die Eingabe für den >>> KB:phpmyadmin <<<, siehe auch >>> KB:pma_faq <<< bzw. >>> KB:modsfaq <<< -- Pos. 12 -- ! 
das
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_sessions` ADD `session_admin` tinyint(2) NOT NULL default '0';

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Im phpMyAdmin findest oben ein kleines Bild, das mit "SQL" beschriftet ist. Klicke darauf und in dem sich öffnenden Fenster kannst du den Code einfügen und dann ausführen.
phpMyAdmin
Umgang mit phpMyAdmin
Edit: Zu langsam...

phpMyAdmin
Umgang mit phpMyAdmin
Edit: Zu langsam...

Hi ...
hast du zwischenzeitlich wieder irgendwas verändert? ein Backup eingespielt?
Markus
hast du zwischenzeitlich wieder irgendwas verändert? ein Backup eingespielt?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
wie lautet denn die exakte Fehlermeldung? Dauert es länger bis die Meldung kommt?
Markus
wie lautet denn die exakte Fehlermeldung? Dauert es länger bis die Meldung kommt?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.