Grafik probs...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EKE cRoNeTy
Mitglied

Grafik probs...

Beitrag von EKE cRoNeTy »

Hi leute nun mus ich mich doch registrieren :lol:

Also ihc habe den halben morgen nur damit verbracht die beiträge zu durchstöbern, aber nix gefunden was mir hilft o. was ich raffe.

Ich will in meinen Forum (subsilver style) in den Header eine komplette Grafik einbauen, das forum hat eine bestimmte breite & soll nicht mit mitgehen wenn einer z.B. 800x600 hat & ein anderer 1280x 1024, ich habe es jetzt auf 920 gestellt & so soll es bleiben.

Was ich nun will ist halt eine Grafik einbauen, nur wie schnall ich nicht, hab einige sachen versucht die hier standen ging entweder nicht oder es kam was komplett anderes herraus, ich habe auhc schon das durch gelesen:

Grafik im Header ändern (nicht das es einer postet das ich das lesen soll) :P

Aber das hat mir auch nicht weiter geholfen , nun was ich gerne möchte, die Grafik soll halt über die komplette länge (920) gehen, und die links die da sind "Mitglieder, Login ect. soll am besten auf der Grafik sein, also so das die Grafik eigentlich ein Hintergrund wird wo dann die Schrift/links drauf sind, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Könnt ihr mir da helfen??

der link zu meinen Forum
Roland
Mitglied

Beitrag von Roland »

Moin Moin!

...wenn ich das richtig verstanden habe, dann könntest Du z.B. in der overall_header.tpl an der Stelle

Code: Alles auswählen

<td class="bodyline"><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
einen style-tag für eine Hintergrundgrafik einsetzen, etwa so:

Code: Alles auswählen

<td class="bodyline"><table width="100%" style="background-image:url(templates/subSilver/images/DeineGrafik.jpg)" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
Die Grafik zieht sich dann über die ganze Breite des Headers.
...dann musst Du natürlich ggf. noch Deinen alten Grafikverweis entfernen, die Breiten für Dich passend setzen usw...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

oder hier mal reinschauen :wink:
KB:logo

Markus
EKE cRoNeTy
Mitglied

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

oder hier mal reinschauen :wink:
KB:logo

Markus
:o

Soviel zum thema
EKE cRoNeTy hat geschrieben:ich habe auhc schon das durch gelesen:

Grafik im Header ändern (nicht das es einer postet das ich das lesen soll)
@ Roland ich wer das mal testen, danke für die schnelle antw. :)

EDIT:

Hat geklappt, jetzt habe ich noch eine frage & zwar möchte ich eine grafik in der tabelle haben wo bis jetzt nur die farbe veränderbar ist, ich meien die leite/tabelle wo das in geld geschriebene "Forum; Themen; Betrege ect." steht, weis das vllt. auch einer welche datei das ist, oder allgemein welche datein für die tabellen sind.

Wäre nice wenn ihr mir da helfen könnt.

Danke schonmal im Vorraus.
EKE cRoNeTy
Mitglied

besteht die möglichkeit, eine grafik einzubringen in der 1. Tabelle also es ist ja so das es den bg gibt dann die 1 tabelle, also das ich eine grafik mache die ausseiht wie eine grafik wisst ihr was ich mein
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

so wirklich blicke ich da nicht durch was du gerne hättest :o

Markus
EKE cRoNeTy
Mitglied

ok dann anders, ich möchte gerne statt einer bg farbe ein hintergrundbild reinmachen, aber welche datei das ist weis ich nicht, weist du wie die heißen? es geht dabei um die 2/3 äußeren tabellen.

Jetzt verstanden was ich meine :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

jep ... jetzt verstanden ...
KB:hintergrund :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“