Neuer Beitrag oder nur eine Antwort ??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Neuer Beitrag oder nur eine Antwort ??
Moin moin
wie kann man rausbekommen wieviel neue Beiträge ein User geschriebenein und auf wieviel er geantwortet hat ???
DP
wie kann man rausbekommen wieviel neue Beiträge ein User geschriebenein und auf wieviel er geantwortet hat ???
DP
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
spannende Frage ... (das ist doch mal 'ne nette Denkübung für zwischendurch
)
Ich schau mal ob ich da was zimmern kann ...
und würde es zunächst mal im Profil "einbauen"!
Gruss,
Manne.
*der sich hoffentlich nicht zu weit aus dem fenster gelehnt hat*

Ich schau mal ob ich da was zimmern kann ...
und würde es zunächst mal im Profil "einbauen"!
Gruss,
Manne.
*der sich hoffentlich nicht zu weit aus dem fenster gelehnt hat*
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Das ist gar nicht so aufwendig, wie man im ersten Moment denkt, weil in phpbb_topics die poster_id als topic_poster redundant zum Poster des ersten Beitrages gespeichert wird.
Also reicht ein einfaches
Also reicht ein einfaches
Code: Alles auswählen
$sql = 'SELECT COUNT( topic_id ) AS num FROM ' . TOPICS_TABLE . ' WHERE topic_poster = ' . $user_id;
$result = $db->sql_query($sql);
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$topics_started = intval($row['num']);
$sql = 'SELECT user_posts FROM ' . USERS_TABLE . ' WHERE user_id = ' . $user_id;
$result = $db->sql_query($sql);
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$topics_replied = intval($row['user_posts']) - $topics_started;
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
- DreamPromise
- Mitglied
- mad-manne
Was die Anzahl der Themen, die ein User erzeugt hat angeht hast du Recht!QCO hat geschrieben:Das ist gar nicht so aufwendig, wie man im ersten Moment denkt, weil in phpbb_topics die poster_id als topic_poster redundant zum Poster des ersten Beitrages gespeichert wird.
"Knifflig" wird die Abfrage, der Antworten da man hier die posts der gestarteten Themen abziehen muss ..
Ich bin schon dran ...
Gruss,
Manne.
Das hab ich doch oben schon mit drin, oder meinst du was anderes?mad-manne hat geschrieben:"Knifflig" wird die Abfrage, der Antworten da man hier die posts der gestarteten Themen abziehen muss ..
[edit]Ach, du willst Beiträge in eigenen Topics nicht als Antworten zählen?
Code: Alles auswählen
$sql = 'SELECT topic_id FROM ' . TOPICS_TABLE . ' WHERE topic_poster = ' . $user_id;
$topics_started = $db->sql_fetchrowset($db->sql_query($sql));
$topics_started_sql = implode(', ', $topics_started);
$sql = 'SELECT COUNT(post_id) AS num FROM ' . POSTS_TABLE . ' WHERE poster_id = ' . $user_id;
$row = $db->sql_fetchrow($db->sql_query($sql));
$topics_replied = intval($row['num']);//fremde Topics, in denen geantwortet wurde
Zuletzt geändert von QCO am 29.11.2005 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
- mad-manne
OopsQCO hat geschrieben:Das hab ich doch oben schon mit drin, oder meinst du was anderes?mad-manne hat geschrieben:"Knifflig" wird die Abfrage, der Antworten da man hier die posts der gestarteten Themen abziehen muss ..

Recht hast du, da war's ja schon drin

@DreamPromise: Wo willst du das den anzeigen, dann kann ich dir auch erklären wie du es einbauen musst!
Gruss,
Manne.
- DreamPromise
- Mitglied
- mad-manne
Möglich schon, aber das ist etwas aufwendiger ...DreamPromise hat geschrieben:Ist das möglich ??
Was ich dir für den Moment anbieten kann, ist eine Anzeige dieser INFO im Profil des User, die du auf Wunsch auch NUR als admin sehen kannst.
Gruss,
Manne.
- DreamPromise
- Mitglied