100 inzwischen nicht mehr

das mit LIMIT ist mysql spezifisch. ich verwend ja wie gesagt postgresql. ist glaub ich bei dem forum auch programm

cu tb.
Vielen Dank für diesen Hinweis - finde ich überzeugend.IPB_Flüchtling hat geschrieben:Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT w.word_text FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . SEARCH_MATCH_TABLE . " m, " . SEARCH_WORD_TABLE . " w WHERE t.topic_first_post_id = m.post_id AND m.word_id = w.word_id AND t.topic_id = $topic_id AND LENGTH(w.word_text) >= 4 LIMIT 20";
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT w.word_text
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . SEARCH_MATCH_TABLE . " m, " . SEARCH_WORD_TABLE . " w
WHERE t.topic_first_post_id = m.post_id
AND m.word_id = w.word_id
AND t.topic_id = $topic_id
AND LENGTH(w.word_text) >= 4
ORDER BY LENGTH(w.word_text) DESC
LIMIT 50";
if ( $topic_id && !$userdata['session_logged_in'] )
$sql = "SELECT DISTINCT(w.word_text )
FROM...
Sollte wirklich nicht sein, war bei mir aber manchmal (nicht bei jedem Thread) der Fall... Deine Lösung hat aber funktioniert!ExarKun2000 hat geschrieben:wie doppelt? ist bei mir nicht der fall und sollte ja auch nicht sein...
$sql = "SELECT DISTINCT (w.word_text)
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . SEARCH_MATCH_TABLE . " m, " . SEARCH_WORD_TABLE . " w
AND t.topic_id = $topic_id
AND LENGTH(w.word_text) >= 4
LIMIT 20";
ORDER BY LENGTH(w.word_text) DESC
Ja, ich habe auch nochmal drüber nachgedacht - wenn es in einem Thread um PHP oder um die UNO geht, ist eine Sortierung nach Länge natürlich nicht überzeugend. Also ist sie es generell nicht.IPB_Flüchtling hat geschrieben:Auch Harkis Vorschlag zur Sortierung der Keywords funktioniert tadellos. Habe die entsprechende Zeile aber nicht eingebaut, weil es - zumindest in meinem Forum - auch kurze Keywords gibt, die mir wichtig sind.
$sql = "SELECT DISTINCT (w.word_text)
AND t.topic_id = $topic_id";
if ( $topic_id && (areyouabot($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"], TRUE) == 1) )
Moin moin, Harki!Harki hat geschrieben:Ich finde das ganz sinnvoll: So werden die Keywords eben nur für SuMas und ähnliche Wesen generiert, nicht aber für menschliche User - letzteren (und dann auch dem Server...) bleiben also die zusätzlichen MySQL-Abfragen erspart. Hat jemand - ich meine damit besonders die SEO-Experten - eine Idee, ob das Nachteile haben könnte? Mir fielen keine ein...
if ( $topic_id && !$userdata['session_logged_in'] )