User mit mehreren Accounts ausspionieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dieter99
Mitglied

User mit mehreren Accounts ausspionieren

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
es gibt die Möglichkeit das ein User unter verschiedenen Emailadressen mehrere Accounts erstellt. Ich möchte jetzt diese User in meinen Forum "entlarven"!
Die Sache dürfte nicht allzu schwierig sein: Wenn sich jemand auf mein Board einloggt dann lasse ich ein Cookie generieren in dem der Benutzername festgehalten wird. Bei jeden Login wird die Anmeldung mit dem Cookie überprüft. Weicht der Benutzername bei der Anmeldung mit dem im Cookie gespeicherten Benutzernamen ab dann lasse ich beide Benutzernamen in einer Datenbank speichern. Das müßte machbar sein.

Bevor ich mir nun die Arbeit mache um ein solches Script zu schreiben wollte ich Euch fragen, ob es vielleicht einen solchen MOD/Script bereits gibt?
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

mal eine Frage dazu, was ist wenn der User seine Cookies immer löscht??
Grüße
Felix
gloriosa
Mitglied

Lösung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dafür gibt es eine Lösung namens IP-Tracker 2.2 die nicht nur die IP's der Gäste, User und Admin sondern auch von Bots registriert und vergleicht ! :wink:

In dem MOD ist ein kleiner Fehler der aber leicht zu beheben ist und dessen Behebung auf den Folgeseiten des Downloads erläutert ist. :wink:

ZUm Einbau siehe KB:modsfaq ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

sowas gab es schon mal ansatzweise
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=540740#540740

einen query mit einzufügen sollte nicht weiter schwer sein, im zweifelsfall hast du eben dann die einträge nur recht rudimentär als userid in der DB stehen
dieter99
Mitglied

Beitrag von dieter99 »

Ich bin der Meinung das ich mein Vorhaben am besten mit den Cookies realisieren kann da die meisten Forennutzer diese Hintertür nicht kennen.
Die IP-Adresse dagegen ist dynamisch und ändert sich bei jeder Einwahl (der User muss dafür nichts tun), weshalb diese Prüfung noch weniger Sinn macht wie die Umsetzung mit den Cookies.
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Hallo

Na wenn Du es ohnehin so genau weißt warum fragst Du uns niedriges Fußvolk dann. Poste dann doch das Resultat - damit wir alle erleuchtet werden.

Wenn das dann ansatzweise etwas mit den MODs
Wacintaki (Oekaki) User Management Integrated with phpBB
Log Registration IP
Disable Registration Link
Enhanced IP Logger
zu tun hat, hast nur abgeschrieben.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
dieter99
Mitglied

Beitrag von dieter99 »

Ich will nicht auf "Besserwisser" machen. Meine Frage war nur ob es einen solchen MOD bereits gibt.
BB-BF-BM
Mitglied

Re: User mit mehreren Accounts ausspionieren

Beitrag von BB-BF-BM »

dieter99 hat geschrieben:[...]wollte ich Euch fragen, ob es vielleicht einen solchen MOD/Script bereits gibt?
Er hat doch gefragt. Und warum sollte er fragen, wenn er schon einen MODhat???
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

dieter99 hat geschrieben:Ich will nicht auf "Besserwisser" machen. Meine Frage war nur ob es einen solchen MOD bereits gibt.
Hallo

Nicht böse sein, war ironisch gemeint. :grin: Habe so halt ein paar MODs eingepackt. Leider konnte ich keine cookie-basierende Lösung finden aber aus allen geposteten MODs zu dem Thema wird wohl einer dabei sein der etwa die Anforderung erfüllt bzw. daran angepasst werden kann.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“