Textfarben in subRed

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
x16
Mitglied
Textfarben in subRed

Beitrag von x16 »

Ich habe das subRed vom Style her umgebaut. Ist aber nicht so einfach. Ich habe jetzt den hintergrund in einem dunklen Rot und den Bereich der Postings in einem hellen grau (fast weiß). Jetzt muss natürlich die Farbe des Textes des dunkleren bereiches weiß sein und der Text im Posting Bereich schwarz. Hab mich entschieden im ACP die Textfarbe auf weiß zu stellen und überall dort im Forum, wo der Text schwarz sein soll, dies manuell z.B. in der index_body.tpl vorzunehmen. Hab dann einfach an den entsprechenden stellen <font color="black"> eingetragen. Das Problem ist ja, das ich dies jetzt an verdammt vielen Dateien machen muss. Geht das nicht anders? Und wenn nicht. Wie bekomme ich die Textfarbe dir Buttons schwarz (ich meine die buttons wie den Login Button ganz unten im Forum), ist nämlich momentan weiß. Weißer Hintergrund und weißer Text, ist natürlich Käse! Auch die Textfarbe der Eingabefelder sind weiß, somit sieht mann auch dort den Text nicht. :-?
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Hallo

Du könntest natürlich einen weiteren css-Eintrag schreiben und überall dort einfügen (class="neuer_css") wo schwarzer Text gefragt ist.
Dann mußt Du in Zukunft nur noch im css die Farbe umstellen. Den "Ersteinbau" der Farbe|class wird man dir aber nicht abnehmen können.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Hey keine schlechte Idee!!!
Bin leider schon ziemlich weit mit dem umstellen, aber ich denke werde das so machen. Wo kann ich denn die Farben von Moderatoren Admins und Usern einstellen, so dass die Farbe für alle Foren und Unterforen gilt. Also eben für alle Seiten. Ich denke das hatte ich irgendwo hier gelesen. Das ging doch oder?
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Hallo

Kann sein das du es dort gelesen hast?
Farbe für Administratoren und Moderatoren

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Sehr gut, Danke. Ist schonmal nicht schlecht. Sieht super aus. Mein Problem ist aber eigentlich dass die Farbe für Links (gelb) auch automatisch die Farbe für User ist. Da jeder angemeldete Benutzername einen Link darstellt, wird dieser automatisch gelb. In meiner Hauptseite, sind ja die Foren aufgelistet, und unter jeder Forekategorie steht der zugehörige Moderator z.B.:
Grafikkarte

Moderator Kolossos
Der Moderator Kolossos ist jetzt gelb. Soll er aber nicht. Er sollte eigentlich lila sein. Auch User in der Hauptseite unter "Letzter Beitrag" sind gelb. Da der Hintzergrund weiß ist, sieht das eben sch... aus.
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Hier ein Auszug meiner index_body.tpl:
{catrow.forumrow.FORUM_DESC}<br /></span>
<span class="gensmall"><font color="black">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} <font color="black">{catrow.forumrow.MODERATORS}</font></span><br />
Wir ihr seht habe ich vor beiden Teilen mit "MODERATORS" die Farbe mit <font color="black"> auf schwarz gesetzt. Leider reagiert das Forum da gar nicht drauf. Die Farbe des Mods bleibt bei gelb! Alle anderen Texte und Links auf der Hauptseite des Forums konnte ich Farbtechnisch verändern nur nicht diesen Text: Moderator.

Weiß keiner weiter?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“