eine frage zu includen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
LeoManiac
Mitglied

Beitrag von LeoManiac »

Mit n Default-Zweig in der Switch

Code: Alles auswählen

switch ($inc_file) { 
case ...
ca...
default: ....
}
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

LeoManiac hat geschrieben:Das könnte evl. zu Errors führen
Jedes ausführen von Code kann zu Fehlern führen! :lol:
Fehler müssen eben entsprechend abgefangen werden!

Noxxx hat geschrieben:aber wie mache ich das das wenn ich jetzt die index ph öffne (durch eingabe des links) des es dann erstmal die "news.php" anzeigt ? und das ich dann hin und her klicken kann, und es das jeweilige dann includet !?
Als letze Anweisung schreibst Du in den switch-Block:

Code: Alles auswählen

default: include('default.html');
Wenn dann nix (oder was fehlerhaftes) übergeben wurde, wird die default.html eingebunden.

Übrigens: Hast Du Dir den Thread auf phpforum.de durchgelesen? Mit dem Thema ist nicht zu spaßen, Du kannst Dir so ernsthafte Sicherheitslücken einbauen!
LeoManiac
Mitglied

Beitrag von LeoManiac »

chriss713 hat geschrieben:
LeoManiac hat geschrieben:Das könnte evl. zu Errors führen
Jedes ausführen von Code kann zu Fehlern führen! :lol:
Fehler müssen eben entsprechend abgefangen werden!
Deshalb file_get_contents da wird der Inhalt der Datei nicht geparsed sondern einfach zurückgeben in meinen Fall an echo und dann direkt weiter an den Client ... dann kann es zumindest Serverseitig nicht mehr zu Fehlern kommen ;)
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

Und wenn man unterschiedliche Funktionalitäten einbinden will? Z.B. Gästebuch oder News oder ...?
Dann muss man doch inkludieren! Was bringt es mir denn, wenn ich meinen Gästebuch-PHP-Code als String inkludiere und dann ausgebe? :roll:
LeoManiac
Mitglied

Beitrag von LeoManiac »

LeoManiac hat geschrieben:Das includen von HTML Dateien halte ich nicht für Sinnvoll da:
ich hab mich einzig und allein auf HTML Dateien bezogen nicht auf PHP - Dateien ;)

Erst lesen dann diskutieren ;)
Noxxx
Mitglied
Beitrag von Noxxx »

[quote]Übrigens: Hast Du Dir den Thread auf phpforum.de durchgelesen? Mit dem Thema ist nicht zu spaßen, Du kannst Dir so ernsthafte Sicherheitslücken einbauen![/quote]

das habe ich auch gemacht :) ist aber für mich ziemlich komplex aber ich denke das bekomm ich hin,,...

wenn ich von diesem board die index.php includen will dann kann ich das genau so machen ? wie die anderen files oder muss ich da wa beachten ?

und ich verwende nur xxx.php files keine html files,.....
http://www.hate-you.ch

Wir Destroyen alles!
LeoManiac
Mitglied

Beitrag von LeoManiac »

ok ich bin von deinen Beispiel im 1. Post ausgegangen ;)
Noxxx
Mitglied
Beitrag von Noxxx »

ja das tut mir leid aber das habe ich so nur so geschreiben gehabt :)

Wir Destroyen alles!
LeoManiac
Mitglied

Beitrag von LeoManiac »

Klingt zwar blöd aber genaue Fragenstellungen verhindern unötige Diskussionen ;)
Noxxx
Mitglied
Beitrag von Noxxx »

ok

also ich habe ein phpbb2 board version 2......18, und die möchte ich dann natürlich auch includen bis jetzt läuft diese index.php (also die vom forum) in einem frame, meine frage ist nun ob ich diese index.php vom board genau so einfach includen kann wie die anderen files die ich schon (siehe oben) includet habe.... oder ob ich da noch was festlegen muss .. denn wie definiere ich die größe des includeten ? (bis jetzt habeich das in eine "nicht sichtbare tabelle" includet und kann so die größe festlegen,... aber das scheint beim board nicht so einfach zu gehen,... ?

Wir Destroyen alles!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“