eine frage zu includen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

LeoManiac hat geschrieben:
LeoManiac hat geschrieben:Das includen von HTML Dateien halte ich nicht für Sinnvoll da:
ich hab mich einzig und allein auf HTML Dateien bezogen nicht auf PHP - Dateien ;)
Und wo kommt es beim includen von HTML-Dateien zu Fehlern zu denen es bei file_get_contents() nicht kommt?
Erst lesen dann diskutieren ;)
Da hast Du natürlich Recht :roll: , aber meine Frage oben ist durchaus ernst gemeint, bin ja froh, wenn ich was lernen kann! ;)

@Noxxx: Das wird so einfach bestimmt nicht gehen. Mein Vorschlag:
1. Einfach mal die Suche bemühen, glaube schon öfter diese Fragestellung gelesen zu haben.
2. Ausprobieren! Probieren geht über studieren! ;) Mit evtl. Fehlermeldungen kannst Du Dich ja dann wieder hier melden!
LeoManiac
Mitglied

Beitrag von LeoManiac »

Lies dir mal das Manual zu include durch als Beispiel du hast eine HTML Datei in der aber PHP Code steht

nehmen wir mal an du willst den Code auf deiner Page darstellen (mal davon abgesehen das es dafür Funktionen in PHP gibt)

phpinfo.html

Code: Alles auswählen

<?
phpinfo();
?>
Rufst du diese datei direkt auf wird dir der komplette Code im Browser dargestellst includest du diese nun aber wird der Code ausgeführt ;)
Dabei müssen nicht gerade Fehler passieren, kann aber vorkommen das du ungewollte Ergebnisse bekommst.

Kannst gerne mal ausprobieren ;)
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

chriss713 hat geschrieben:
LeoManiac hat geschrieben:
LeoManiac hat geschrieben:Das includen von HTML Dateien halte ich nicht für Sinnvoll da:
ich hab mich einzig und allein auf HTML Dateien bezogen nicht auf PHP - Dateien ;)
LeoManiac hat geschrieben:Lies dir mal das Manual zu include durch als Beispiel du hast eine HTML Datei in der aber PHP Code steht
Sorry, aber widersprichst Du Dir da nicht selbst?! Eine HTML-Datei ind der PHP Code steht ist m.E. keine reine HTML-Datei!
LeoManiac
Mitglied

Beitrag von LeoManiac »

nö wieso?

Eine HTML Datei ist für mich eine Datei die nicht vom PHP Parser geparsed werden sollte auch wenn diese PHP Code enthält da man dann davon ausgehen kann das der PHP Code nicht interpretiert werden soll ;)
chriss713
Mitglied

Beitrag von chriss713 »

Du musst aber zugeben, dass das ein ziemlich konstruiertes Beispiel ist!
Das dürfte in der praxis nicht wirklich oft vorkommen!
LeoManiac
Mitglied

Beitrag von LeoManiac »

Wenn du Profis da sietzen hast die programmieren können wird das sicherlich nie vorkommen weil man dann eh Templates verwendet aber jeder hat da seinen eigenen Programmierstil ;)
Noxxx
Mitglied
Beitrag von Noxxx »

so ich habe das jetzt alles so includet wie angegeben funktioniert auch alles :) dankeschön dafür :) :)

nur habe ich jetzt zb. als ich das noch per html hatte, das so das ich eine kleine überschrift hatte wenn man zb in die news sektion gewechselt ist dann stand da news wenn man jetzt in die party sektion gewechselt ist stand da party, nun ist es so da dies nicht mitincludet wird, das da immer news steht, (also das von der index seite) aber wie mache ich das jetzt das da immer was anderes steht geht das mit if ? wenn ja wie genau ?? denn ich kann ja nicht immer ein anderes wort includen lassen ? oder ?? denn da wäre ja der vorteil das man dadurch resorcen spart wieder zunichte gemacht ??? oder wie mach ich das ?????

Danke 8)
http://www.hate-you.ch

Wir Destroyen alles!
Noxxx
Mitglied
Beitrag von Noxxx »

jetzt habe ich noch ne frage wie mach ich das das wenn ich in was includetes nochmal was includen will ?? der macht das zwar lässt aber dann das 1. standardfeld weg ????

http://www.hate-you.ch/neu/index.php

wenn ich jetzt da auf "trabi" gehe dann includet er mir richtig die erste zwischenseite wenn ich dann da meine unterauswahl mache dann lässt er aufeinmal den äußeren rahmen weg ???? was muss ich machen damit das so aussehen tut wie beim orginal http://www.hate-you.ch (wenn ich dort auf trabi gehe dann geht das normal und wenn ich dann meine unterauswahl treffe lädt er das auch normal ?!!

bitte um hilfe :) danke :)
http://www.hate-you.ch

Wir Destroyen alles!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“