Album Mod-Subkategorien

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Stefajo
Mitglied

Album Mod-Subkategorien

Beitrag von Stefajo »

Hi, wie kann ich den Beim Album Mod. In einer Kategorie noch eine sub Kategorie machen, weil ich hab das bei der PHP Plus Version gesehen, aber bei mir geht das irgendwie nicht (Hab kein Plus, hab nur den Album Mod drauf)
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Dazu müsstest Du einen MOD ins Album einbauen, oder Du klickst hier und bekommst einiges mehr

Gruß Max
Stefajo
Mitglied

Beitrag von Stefajo »

Ok, danke, bisher klappt auch alles, aber bei dem Schritt:
Kommt bei mir immer diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'ascaschueler@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ascaschueler/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ascaschueler/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ascaschueler/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
WAs kann ich machen?

mfg
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der Datei ...

include($phpbb_root_path.'includes/db.'.$phpEx);
ersetze mit:

include_once($phpbb_root_path.'includes/db.'.$phpEx);
und schon dürfte es klappen :wink:

Markus
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

oder mach via phpMyAdmin das hier:

INSERT INTO phpbb_album_config VALUES ('thumbnail_ext', '_mini');
Ist fast einfacher als das File zu bearbeiten und dann nochmal aufzurufen.

Gruß Max
Stefajo
Mitglied

Beitrag von Stefajo »

Also, ich hab das jetzt mit dem File gemacht, und geht auch alles. Hab jetzt alles soweit gemacht, aber wenn ich irgendwie aufs Album klicke, oder andere SAchen im Admin Bereich kommt immer diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: checkflag() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ascaschueler/phpBB2/album_mod/album_hierarchy_sql.php on line 81
:cry:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da hast du wohl doch irgendwo was vergessen ... die Funktion ist nirgends definiert. :wink:
Call to undefined function: checkflag()
Markus
Stefajo
Mitglied

Beitrag von Stefajo »

Ok, hab den Fehler gefunden, aber jetzt noch eine Frage: Bei mir klappt es nicht, dass Das Bild automatisch an meine "Limit Bestimmungen" angepasst wird. Also hab ich, wie beschrieben ist, mein htacces datei verändert.
Vorher sah sie so aus:

DirectoryIndex index.html intro.php portal.php index.php index.htm
Nachher so:

DirectoryIndex index.html intro.php portal.php index.php index.htm
php_flag register_globals on 
<FilesMatch "\.(php|html?)$"> 
php_value upload_max_filesize 8M 
php_value memory_limit 40M 
php_value max_execution_time 300 
php_value max_input_time 300 
</FilesMatch>
Aber als ich sie hochgeladen habe, und auf die Seite gehen wollte wurde nichts angezeigt, und Funpic hat ne Fehlermeldung gebracht, dass ich die htacces Datei löschen soll -.-

mfg
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Stefajo hat geschrieben:Ok, hab den Fehler gefunden, aber jetzt noch eine Frage: Bei mir klappt es nicht, dass Das Bild automatisch an meine "Limit Bestimmungen" angepasst wird. Also hab ich, wie beschrieben ist, mein htacces datei verändert.
jepp, leider geht das bei den Freehostern nicht, weder die Größenanpassung und die htaccess-Änderung ruft genau das Problem mit der weißen Seite hervor.
Man kann lediglich das Uploadfile vom Album anpassen, dass nicht zu große Bilder geladen werden können, um so den Fehler zu vermeiden.

Gruß Max
Stefajo
Mitglied

Beitrag von Stefajo »

Max hat geschrieben:
Stefajo hat geschrieben:Ok, hab den Fehler gefunden, aber jetzt noch eine Frage: Bei mir klappt es nicht, dass Das Bild automatisch an meine "Limit Bestimmungen" angepasst wird. Also hab ich, wie beschrieben ist, mein htacces datei verändert.
jepp, leider geht das bei den Freehostern nicht, weder die Größenanpassung und die htaccess-Änderung ruft genau das Problem mit der weißen Seite hervor.
Man kann lediglich das Uploadfile vom Album anpassen, dass nicht zu große Bilder geladen werden können, um so den Fehler zu vermeiden.

Gruß Max
das ist natürlich blöd. aber kann ich dan irgendwo ausstellen, das der immer probiert die anzupassne?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“