hi
habe ein gästebuch und verzweifel an dem thema, ne seperate php datei zu machen, die im root liegt vom phpbb und das gb aus einem unterdir zu includen, daher will ich das feld von ner art in angriff nehmen und benötige dafür ein wenig hilfe.
ich habe ein gb, dass liegt im phpbb dir und dort im unterpfad "gb"
dort sind 2 für mich nun notwenige dateien inbegriffen. die index.php und die insert.php
die index zeigt mein gb an, die insert füht einen neuen eintrag hinzu.
nun möchte in beiden php dateien meinen kompletten header und fooder des phpbb seprat einfügen.
hier meine index.php, insert.php des gb und die header und fooder tpl meines phpbb:
www.strezzkidz.de/gbhelp.zip
könnt ihr mir helfen oder ansätze geben?
mfg
msilver
Template in fremde php datei einbinden?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.