Zeit einzelner Beiträge im Forum ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Clemens_1
Mitglied
Zeit einzelner Beiträge im Forum ändern

Beitrag von Clemens_1 »

Hallo!

Ich will auf einer privaten Foto-Website ein neues Forum starten. Wenn aber noch keine Besucher da waren, traut sich bekanntlich kaum jemand, den ersten beitrag zu schreiben. Und zudem denkt jeder sofort, dass in dem Forum nix los ist und man auch nichts erwarten kann.

Um diese Schwelle zu überwinden, habe ich so an die 100 Beiträge diverser Schein-User eingestellt. Nun ahben die aber alle das gleiche Datum und eine ähnliche Uhrzeit.

Mit Unix, MySQL und PHP kenne ich mich fast gar nicht aus. Ich kann mit PHPMyAdmin in die Datenbank rein. Wenn ich das richtig sehe, gibt es in der Datenbank die Tabelle phpbb_posts und darin "post_time". Diese Felder müsste ich editieren.
1.) Ich weiß nicht, wie ich in PHP-MyAdmin so ein Feld editieren kann.
2.) Ich weiß nicht, wei ich eine lokale Datum-Uhrezit-Angabe in UTZ umrechne und dann in den UNIX-Code umrechne.

Mag mir bitte jemand die nötige Aufklärung zuteil werden lassen??? ;-)
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünsche ich
Clemens
erbsen
Mitglied
Beitrag von erbsen »

Hallo,

Dazu kannst Du diesen Mod verwenden.
http://phpbbhacks.com/download/4713

erbsen
Clemens_1
Mitglied
Beitrag von Clemens_1 »

Hallo erbsen!

Den Link und den Code habe ich meinen PHP-Programmern zur Verfügung gestellt. Die behaupten jetzt, dass das Teil irgendwie nicht funktioniert!

Gibt es da Besonders zu beachten?

An welcher Stelle kann ich denn die zeit im Forum ändern, wenn der Mod korrekt integriert worden wäre bzw. korrekt funktioniert? Im Admin-Bereich unter Beiträge editieren? Bekomme ich dann dort ein Icon oder einen Menüpunkt, "Datum editieren"?
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünsche ich
Clemens
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Advanced Post Time Edit
Erlaubt es Moderatoren und Administratoren die Zeit eines Beitrages zu ändern.
Dabei wird ein Popup geladen, aufrufbar durch einen Link neben der Post-Zeit in der Beitragsansicht, mit dem die Beitragszeit änderbar wird.
Hier wird das vom User eingestellte Zeitformat weitgehend berücksichtigt (englisch/deutsch, am/pm).
Nach dem Absenden der neu eingestellten Zeit schliesst sich das Popup nach einer Wartezeit von 3 Sekunden selber und die Beitragsansicht wird aktualisiert.
Die Topic-Zeit wird entsprechend mit angepasst, sofern der Beitrag der erste Beitrag des Topics ist. Ebenso korrigiert der Mod die Aktualisierungszeit des Beitrags, wenn die Bearbeitungszeit in der Zukunft liegt.
Die Zuordnung zu erster/letzter Beitrag je Forum/Topic wird nach der Zeitänderung entsprechend vorgenommen. Dabei werden die Beiträge nach Post-Zeit zugeordnet und nicht wie im Original nach Post-ID. Damit ist gewährleistet, daß z. B. die Zeit des letzten Beitrags auch älter sein kann als die des vorletzten Posts.
Ansonsten mal oxpus direkt fragen oder in seinem Board nachsehen :)
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Clemens_1 hat geschrieben:Den Link und den Code habe ich meinen PHP-Programmern zur Verfügung gestellt.
Ich will weder dir noch deinen "PHP-Programmierern" zu nahe treten, aber wenn sie Probleme haben deine ursprüngliche Frage(Timestamp-Format, etc.) zu beantworten, dann will ich doch wenigstens hoffen, dass du kein geld für ihre Leistungen bezahlen musst :roll:

Nix für ungut,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ansonsten gibts z.B. hier:

http://stoltze.ch/tools/smV2_tools_timestamp.html

einen guten Online UNIX Timecode Konverter
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Hier gibt es noch einen Zeitrechner Klick mich

P.S. ist auf Deutsch

In diesem Sinne...
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“