Beiträge seit dem letzten Besuch automatisch im index?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Club Synth
Mitglied
Beiträge seit dem letzten Besuch automatisch im index?

Beitrag von Club Synth »

Ich will die "Beiträge seit dem letzten Besuch" automatisch im index anzeigen lassen.
Der Link soll weg, dafür soll das Suchergebnis ("../search.php?search_id=newposts") statt der Foren-Übersicht angezeigt werden..

Hat jemand ne Idee, wie das zu verwirklichen ist? Hab nirgends was gefunden.. :(
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Beiträge seit dem letzten Besuch automatisch im index?

Beitrag von mad-manne »

Club Synth hat geschrieben:Der Link soll weg, dafür soll das Suchergebnis ("../search.php?search_id=newposts") statt der Foren-Übersicht angezeigt werden..
Du bist sicher, dass du die Forenübersicht auf der index.php weg haben willst? Wie soll man dann noch in deinem Board navigieren :o

Möchtest du evtl. eine "abweichende" Startseite, die das von dir gewünschte anzeigt?

Fragt sich (und dich) :wink:
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Club Synth
Mitglied
Beitrag von Club Synth »

Hab die Seite aufgesplittet in index.php und forenindex.php.

http://clubsynth.de/forum/

Habe links die Navigation, wo man direkt in die Foren kommt, auch zur forenindex. (Die Schönheitsfehler ("Foren-Übersicht" geht zur index in viewforum & viewtopic) beseitige ich noch..)
Auf der index-Seite sollen halt nur die neuen Beiträge stehen... (Naja, und die Geburtstage, etc, aber das ist hier nicht das Problem *g*)
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

O.K. wollte nur mal zunächst sicherheitshalber nachfragen, ob du weisst was du tust :D

Tja ... das wird weder extrem einfach noch extrem schwer sein, abhängig von deinen phpBB-coding Erfahrungen :wink:

Kannst du mal die jetzige index.php verlinken, damit ich mir ein Bild machen kann, wie das im Moment ausschaut?

Gruss,
Manne.
Club Synth
Mitglied
Beitrag von Club Synth »

Bei PHP bin ich noch relativ am Anfang, habe aber ca. 20 Jahre Computer-Erfahrung (auch Programmiertechnisch (BASIC, Assembler, Pascal, ... ist immer das gleiche, nur andere Befehle :D )). :wink:

index.php

PS: Ich weiß, da kann einiges raus, wäre schneller, aber ich fang ja erst an...
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

das ist ja soeit ich das jetzt erkennen kann eine fast normale index.php. Nehme also an, du hast alles ungewünschte aus der Templatedatei rausgenommen, oder?

Ich könnte da evtl. ein grobes "Gerüst"s zusammenzimmern, aber für mehr habe ich die Tage keine Zeit :-?
Wenn du dir zutraust, aufbauend auf so einem gerüst selber weiterzuprobieren, dannkann ich ja mal schauen was ich so fertigbringe.
Ich würde mich dann melden, sobald ich was fertig habe 8)

Gruss,
Manne.
Club Synth
Mitglied
Beitrag von Club Synth »

Ja, habe die index_body.tpl & eine forenindex_body.tpl. Danach hast ja nicht gefragt. :D

Mehr als das Forum zerschießen kann ich ja nicht. Wär nix neues..

Das wäre nett von dir. Mit Gerüsten kenn ich mich aus, hab aufm Bau gearbeitet. :lol:
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Club Synth hat geschrieben:Das wäre nett von dir. Mit Gerüsten kenn ich mich aus, hab aufm Bau gearbeitet. :lol:
Na denn verlinke doch auch noch die index_body.tpl und ich schaue mal was ich machen kann :wink:

Fertigstellungstermin kann ich jetzt keinen versprechen. Wenn aber nach 36 Stunden noch nix passiert ist, darfst du gerne mal nachfragen wie es steht.

So long,
Manne.
Club Synth
Mitglied
Beitrag von Club Synth »

Na geht doch, wenn man lieb fragt :lol:
index_body.tpl

Falls Du´s auch brauchst, was ich aber nicht glaube...
forenindex_body.tpl
Club Synth
Mitglied
Beitrag von Club Synth »

Achso... Was mir grade ein/auf/umfällt.. Hoffe, Du bist noch nicht zu weit *g*

Wenn ich "Beiträge seit dem letzten Besuch" anklicke, stehen da die Posts seit meinem letzten Besuch, klar..
Das steht aber solange da, bis ich mich auslogge..

Meine Idee war aber, neue Beiträge (ungelesene?) anzuzeigen.
(Normalerweise werden ja neue Beiträge rot markiert. Also muß es ja die Möglichkeit geben, diese Rotmarkierten Posts anzuzeigen..)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“