Grundlegende Frage zum Atlas-Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Grundlegende Frage zum Atlas-Mod
Wenn ich im Atlas Mod meine Koordinaten aussuche, wird dann an der entsprechenden Stelle ein Pfeil oder eine Flagge angezeigt?
Ich habe es hier getestet:
http://jonemo.de/atlasdemo/atlas.php?mode=viewmap
aber nach Auswahl meiner Koordinaten im Profil wird auf der Karte nichts angezeigt.
/Holger
Ich habe es hier getestet:
http://jonemo.de/atlasdemo/atlas.php?mode=viewmap
aber nach Auswahl meiner Koordinaten im Profil wird auf der Karte nichts angezeigt.
/Holger
Den Map Mod setze ich jetzt ein und wollte was genaueres.
Ich frage mich, wozu der Atlas Mod dann gut sein soll?
Das Teil ist genial programmiert, aber ich sehe keinen Nuzten, wenn ich die Anwender nicht darauf Platzieren kann.
Die Frage ist: könnte ich den Atlas Mod verwenden um die Koordinaten zu ermitteln und diese dann mit dem Map Mod anzeigen lassen?
Ich frage mich, wozu der Atlas Mod dann gut sein soll?
Das Teil ist genial programmiert, aber ich sehe keinen Nuzten, wenn ich die Anwender nicht darauf Platzieren kann.
Die Frage ist: könnte ich den Atlas Mod verwenden um die Koordinaten zu ermitteln und diese dann mit dem Map Mod anzeigen lassen?
der atlas mod gibt nutzern die moeglichkeit sich auf der karte zu platzieren, indem sie einfach an der gewuenschten stelle klicken. wie auf oben verlinkter seite demonstriert, werden die nutzer dann als "bubbles" angezeit, pfeilartige dingenses wie sie auch in google local verwendet werden.
wenn keine nutzer auf der karte angezeit werden, wenn du sie aufrufst, dann liegt das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit daran, dass du nicht eingeloggt bist. genau daher steht auch der hinweis
sollte es trotzdem nicht funktionieren, liegt anscheinend ein technisches problem auf browserseite vor. in dem fall wuerde es mich freuen, wenn du dich nochmal meldest.
wenn keine nutzer auf der karte angezeit werden, wenn du sie aufrufst, dann liegt das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit daran, dass du nicht eingeloggt bist. genau daher steht auch der hinweis
auf der seite.Please log in to see the users' coordinates.
sollte es trotzdem nicht funktionieren, liegt anscheinend ein technisches problem auf browserseite vor. in dem fall wuerde es mich freuen, wenn du dich nochmal meldest.
Werbung
Gegen günstige Bezahlung gibt's von mir umfassenden Support und Hilfe bei Programmierung oder Modding. Kontaktaufnahme per PN oder Mail.
atlas mod
Gegen günstige Bezahlung gibt's von mir umfassenden Support und Hilfe bei Programmierung oder Modding. Kontaktaufnahme per PN oder Mail.
atlas mod
ok, es handelt sich hier wohl um einen generellen fehler, der in kombination mit dem ie auftritt. fuer das schnelle testen kann ich erstmal nur empfehlen die demoseit im firefox zu nutzen.
der grund, warum sowas passieren kann, sei hier auch mal erlaetuert: da die verwendete api von google noch im betastadium ist, wird sie ohne vorherige ankuendigung geaendert. das kann fuer manche seiten zur folge haben, dass sie in manchen browsern schlichtweg nichtmehr funktionieren. dann muss der entwickler der seite ran und rausfinden, was google veraendert hat, damit seine seite wieder geht. meistensist der browser, der nicht mehr mitmacht uebrigens der ie, nur mal so am rande.
der grund, warum sowas passieren kann, sei hier auch mal erlaetuert: da die verwendete api von google noch im betastadium ist, wird sie ohne vorherige ankuendigung geaendert. das kann fuer manche seiten zur folge haben, dass sie in manchen browsern schlichtweg nichtmehr funktionieren. dann muss der entwickler der seite ran und rausfinden, was google veraendert hat, damit seine seite wieder geht. meistensist der browser, der nicht mehr mitmacht uebrigens der ie, nur mal so am rande.
Werbung
atlas mod
atlas mod
Ja, das tue ich. Wobei diesmal das Problem zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt kommt. Der Fix wird auf jeden Fall in der bald anstehen Version 0.2.0 eingebaut sein (auch wenn ich ihn noch gar nicht kenne und gerade den "fehler" suche).
Werbung
atlas mod
atlas mod
ok, hier kommt ein patch, der das problem beheben sollte. er tut das zumindest auf demoseite... diesmal hatte es nix mit einer neuen version der api zu tun, muss ich gestehen, sondern damit, dass sich ein nutzer mit sonderzeichen im nutzernamen registriert hat...
genaueres zum patch findest du in diesem thread: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=105239
genaueres zum patch findest du in diesem thread: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=105239
Werbung
atlas mod
atlas mod