Kein Beitragsabzug in der Forenansicht

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Kein Beitragsabzug in der Forenansicht

Beitrag von mora »

Hallo,
habe den Schnipseleingebaut, in der Hoffnung, das sich beim Löschen von Beiträgen die Anzeige "unsere user haben xxxx beiträge geschrieben" nicht um die Anahl der gelöschten Postingd verringert.
Doch dieses Snippet verhindert scheinbar nur den Beitragsabzug bei den Usern.

An welcher Stelle wird denn die Zahl in der Forumansicht generiert?
Dann kann ich das ja selbst ändern und das -1 entfernen, doch ich weiß nicht wo ich suchen sollte.

(Eventuell könnte man das snippet auch um diese Kleinigkeit erweitern)

Kann mir jemand einen Hinweis geben?
monika
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Kein Beitragsabzug in der Forenansicht

Beitrag von mad-manne »

mora hat geschrieben:An welcher Stelle wird denn die Zahl in der Forumansicht generiert?
Das wird in der includes/functions.php "generiert" und liefert ganz banal die Anzahl der Datensätze aus den entsprechenden Tabellen.

Daran kannst du also nicht sinnvoll "schrauben", da beim Löschen von Beiträgen eben Beiträge verschwinden und damit auch die Anzahl die da summiert wird.
Alternativ könntest du ein Forum(z.B. namens "Mülleimer") einrichten, welches NUR die Administratoren auf deinem Board sehen können (Privat-Versteckt) und die zu löschenden Beiträge dorthin verschieben.

Dann bleibt die Beitragszahl gleich.

Gruss,
Manne.

P.S.: Dieses Thema hier ist aufgrund deines anderen Beitrags knapp am Doppelpost vorbeigeschrammt. 8)
Lies dir doch nochmal in Ruhe KB:knigge durch, um sowas in Zukunft möglichst zu vermeiden :wink:
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Beitrag von mora »

Hallo, und danke für deine Antwort. Jetzt wird mir einiges klar!

Hm, ich meine zwar auch meine Fragen sind doch recht unterschiedlich, aber ich habe jetzt trotzdem mal die Knigge gelesen :D
Werde demnächst besser acht geben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“